MSI SUPRIM Liquid oder AORUS Xtreme Waterforce RTX 5090 – welche wählen?

IonixCT

Newbie
Hallo,
Ich hatte bereits zwei Gigabyte Xtreme Waterforce RTX 5090, und die Verarbeitungsqualität war bei beiden enttäuschend – in horizontaler Position fiel die Abdeckung mit dem AORUS-Logo gelegentlich ab. Ist die Qualitätskontrolle bei Gigabyte wirklich so schlecht? Positiv war allerdings, dass das Spulenfiepen minimal war. Im Gegensatz dazu hat die MSI SUPRIM Liquid eine hervorragende Verarbeitungsqualität, sehr gute Temperaturen und keine Wärmeleitpads, aber das Spulenfiepen war furchtbar. Ich bin also hin- und hergerissen: Soll ich der SUPRIM Liquid noch einmal eine Chance geben und hoffen, dass das Spulenfiepen diesmal minimal ist, oder lieber zur Xtreme Waterforce greifen, trotz der Verarbeitungsmängel? Habt ihr einen Rat, welche der beiden Karten ich nehmen sollte?

Nachdem du nicht sagst, was du damit machen möchtest, ist es egal, welche von den beiden du nimmst, es bleibt beim Geld verbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Besser hässlich als laut. Was mich viel eher interessiert ist, was man mit den vorherigen drei Karten gemacht hat und warum sich die Frage nach dem für und wider erst nach knapp 9000 Eur stellt...

Und abgesehen davon würde ich gar keine von beiden nehmen, weil ich für knapp 3000 Eur weder abfallende Teile noch Tinnitus artige Geräusche akzeptieren würde. Dann lieber alleine ne knappe Woche Malediven.

Ich würde ich jedem Fall zur MSi greifen, alleine schon wegen dem Thermalpastereinfall, den sich Gigabyte vor Kurzem geleistet hat. Ich würde sogar soweit gehen, dass diese Problematik für das Unternehmen selbst zum großen Problem werden kann.
Zum Thema Spulenfiepen habe ich eine generelle Frage in die Runde hier : Ist es möglich, dass bei sehr hochwertigen mainboards die Wahrscheinlichkeit für Spulenfiepen der Graka (deutlich) kleiner ist ?

BillSanAnTonio schrieb:
Zum Thema Spulenfiepen habe ich eine generelle Frage in die Runde hier : Ist es möglich, dass bei sehr hochwertigen mainboards die Wahrscheinlichkeit für Spulenfiepen der Graka (deutlich) kleiner ist ?
Nein, aber je nach Netzteil kann es sich unterschiedlich auswirken. Ist aber auch hier kein Garant.

• Gefällt mir
Reaktionen: BillSanAnTonio
Zurück
Oben