MSI TwinFrozr III: 560GTX-448 oder 570GTX?

Was wiederum Schwachsinn ist,da sich somit auch der Stromverbrauch und die Lautstärke erhöhen...

Ich habe mich heute - nach längerem Überlegen - aus folgenden (sehr subjektiven) Gründen gegen eine GTX560Ti 448 für einen kleinen Spielerechner entschieden:

1. Von der GTX 560 Ti 448 gibt es kein Referenzdesign von NVIDIA so das jeder Boardpartner seine eigenen Interpretation der neuen Karte herausgibt.
    Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gigabyte_geforce_gtx560_ti_448_cores/s01.php
    Das heißt eher keine Alternativkühler verfügbar/montierbar. Früher oder später habe ich alle meine Grafikkarten umgerüstet.
  2. "nur" 1.25GB vRAM, wird bei "meinen" Spielen und Einstellungen wahrscheinlich bald zuwenig
  3. lt. Computerbasetest scheinen die Kühlsysteme der MSI und Zotac nicht sehr ausgegoren

Hab mir jetzt eine reguläre EVGA GeForce GTX 560 Ti 2GB und einen Alpenföhn Peter bestellt.
245€ inkl. als Kundenretoure, ich glaube mit dem High-End-Kühler werde ich am glücklichsten.

Schade, dass der normalen 560 Ti die 2GB VRAM in den seltensten Fällen wirklich was nützen, da sie dann einfach zu wenig Rohleistung hat... An deiner Stelle hätt ich da dann eher zu ner GTX 580 gegriffen...

SoSa schrieb:
@OhNoIKilledMyHD wo gibt es den ne EVGA GeForce GTX 560 Ti 2GB + Alpenföhn Peter für 245€ inkl versand?
Wie geschrieben, als Kundenretoure. Da konnte ich dann einfach nicht mehr widerstehen.

mat_2 schrieb:
Schade, dass der normalen 560 Ti die 2GB VRAM in den seltensten Fällen wirklich was nützen, da sie dann einfach zu wenig Rohleistung hat... An deiner Stelle hätt ich da dann eher zu ner GTX 580 gegriffen...
Ja, hätte ich auch gerne, aber warten wir mal Geldgeschenke zu Weihnachten ab :)
Vielleicht kaufe ich dann 'ne günstige GTX580 und mache einen großen Lüftertausch, den Peter dann auf die.

Der vorteil von der 570 wäre halt das man die noch übertakten kann und somit näher an ne 580@stock ran kommt.

Außerdem hat die GTX570 den etwas größeren Speicher als die GTX 560 Ti 448 ;)
Ergänzung ()

Vielleicht kaufe ich dann 'ne günstige GTX580 und mache einen großen Lüftertausch, den Peter dann auf die.

Hatte letzte Woche bei einem Versandhaus die GTX580 von MSI im Twinfrozrdesign für unschlagbare 320 € gesehen ;)

Zurück
Oben