News MSI Wind Notebook und PC in vielen Bildern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
MSI zeigt auf der Computex den EeePC-Konkurrenten Wind – sowohl als Notebook und als auch als Desktop-PC. Dabei gibt es viele kleine Details zu besichtigen, die bisher nicht wirklich klar bestätigt wurden, oder aber auch Entdeckungen, die bisher so noch nie Erwähnung fanden.

Zur News: MSI Wind Notebook und PC in vielen Bildern
 
in den usa!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit SSD-Speicher wäre es noch interessanter
 
soll die 8.9 variante evtl haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mich gerade wie leistungsstark die sind..könnte man damit serato von rane betreiben (dj software)?
Es soll doch auch noch dual-core atom ableger geben, oder?

EDIT: CD/DVD Drive?
 
Zuletzt bearbeitet:
dual-core atom, ja im q3 aber ist glaubig noch nichts von seiten msi geplant

CD/DVD Drive? nein!

serato von rane betreiben (dj software)? ich denke schon, kanns aber nich tsicher sagen, vll hilfts dir das der msi 611 punkte auf 3d mark macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir mal jmd sagen, was die dinger umgerechnet kosten sollen?!

desweiteren hat man auf den bildern gesehen, dass eine externe hdd passend dazu angeboten wird? hat der die ausgepriesenen 80GB intern oder sind diese extern?

kann man den vllt schon vorbestellen?
 
Bin ich der einzige der die für viel zu teuer hält? In Europa kostet das ding doch eh wieder mindestens 400€ und dann wäre das echt ne lachnummer. Das einzig gute an dem ding ist vielleicht das Gehäuse...
 
mariusk90 schrieb:
dual-core atom, ja im q3 aber ist glaubig noch nichts von seiten msi geplant

Ok..danke

mariusk90 schrieb:
CD/DVD Drive? nein!

Schade!!!!!!!!!!!!!!

mariusk90 schrieb:
serato von rane betreiben (dj software)? ich denke schon, kanns aber nich tsicher sagen, vll hilfts dir das der msi 611 punkte auf 3d mark macht


Hmm..über 3d marks finde ich nichts im zusammenhang mit serato..aber mim req sind eine 1,5ghz cpu, 1gb ram und screen res von 1024x768, wäre bis auf die res also 'möglich'...:D
Ich nehme mal an das ist xp home SP2 und usb anschluss ist auch vorhanden, oder?
 
kann mir mal jmd sagen, was die dinger umgerechnet kosten sollen?!
winxp 499 usd in euro 321,54 + 19% ca. 60, also mit 400 liegt man nicht schlecht, allerdings ist da noch nichts bekannt, nur so ne grobe vermutung!
hier, die uk version http://www.expansys.de/c.aspx?f=1468

80GB intern oder sind diese extern? intern! ne maxdata, austauschbar bis 320 gb genauso der ram lässt sich mit ienem freienslott auf 2gb erweitern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der preis ist ein wenig hoch und der rahmen um das display ist mir noch etwas zu groß.

dann sollen sie lieber ein größeres verbauen als den platz zu verschenken.

ansonsten sehr schön. Vorallem die 80gb Platte statt eine lahme mini-ssd.

Wird ne schwere Entscheidung diesen Sommer welches dieser kleinen Books man am besten nimmt.
 
Der U90 hat irgendwie was vom ASUS EEE701 mit seinem schwarzen Rand:

img_4540.jpg
 
Hmm, wenn Serato wirklich laufen sollte und das natürlich auch ohne Probleme... sprich gute Performance, dann wäre so ein NB schon eine Überlegung wert. Allerdings hätte ich eher Interesse an einem 10" Modell.
 
Auf dem einen Bild vom Wind:
"Best for P2P System" :D
Diese Werbestrategen müssen auch echt auf alles hinweisen. Ein echter Kaufgrund - extra entwickelt für P2P.
 
Hmm, wenn Serato wirklich laufen sollte und das natürlich auch ohne Probleme... dann müsste aber iene maus drin sein, da das touchpad estrem klein ist!

Allerdings hätte ich eher Interesse an einem 10" Modell. ... ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Teil so gut wie perfekt. Alles was mich am EEE gestört hat wurde hier behoben:

- 10" Display
- Bluetooth
- min. 5 Std. Akkulaufzeit
- größere Festplatte (gern auch eine normale statt SSD)

Von dem her wird mich ein Wind wohl nächstes Jahr öfters begleiten :D
 
imo hat er mit der "normalen" Festplatte eher einen enormen Nachteil zum EEE, aber das ist wohl geschmackssache.
Der Atom-Prozessor ist wohl trotz 1,6 GHz auch nicht wirklich "stark" und der Preis wird denke ich doch relativ gleich in Euro rauskommen. Aber mal Abwarten...
 
Diese subnotebooks/netbooks sind wirklich geil, werde mir auch einen zulegen, für unterwegs im beruf/uni oder auf reisen einfach super (für alles andere hat man ja seinen leistungsstarken desktop zuhause)!
 
- Bluetooth .... xp version :(
- min. 5 Std. Akkulaufzeit ... nur mit optionalen 6 cell akku
- größere Festplatte (gern auch eine normale statt SSD) ... befurzuge im moment uach noch normale hds, ssds sind mir einfach noch zu teuer

auf reisen einfach super (für alles andere hat man ja seinen leistungsstarken desktop zuhause)! so seh ich das auch, ein notbook is kein desktop ersatz sondern soll mobil sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben