Msi z370, durchgebrannte Mosfet am Gehäusekühler Port.

FlauschFresse

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Moin,

Ich hab mir vor nen paar Wochen ein z370 von Msi gekauft, heute is mir einer meiner Gehäuse Fans durch gebrannt und somit auch eine darüberlegende Mosfet. Das Mainboard funktioniert noch ohne Probleme, nun ist die Frage, ob ich das Mainboard einfach und gefahrlos weiter nutzen kann, oder ob ich mir nen neues kaufen sollt?.
z370-gaming-plus-tuning-1920.png
 
Versuche es auf Garantie ein zu senden. Wenn du es jetzt noch weiter benutzt und es knallt hast du eventuell gar nichts mehr.
 
Wenn es noch so neu ist, dann umtauschen. Klarer Garantiefall
 
die Frage ist halt, ob das Teil noch für etwas anderes relevant ist, als für den Fan anschluss...
 
Selbst wenn nicht würde ich es auf Garantie tauschen.
 
Das werde ich auch tun, nur brauch ich den Pc aktuell grade und kann nicht 1 Woche auf Ersatz warten...
 
Auf Gewährleistung tauschen und nicht auf Garantie. Im Letzteren Fall wartest du dann nämlich nicht nur 1 Woche, sondern deutlich länger. Nur mit der Gewährleistung kannst du als Käufer eine selbst getroffene Wahl gegenüber dem Verkäufer bestimmten, nämlich Ersatzlieferung oder Reparatur. Und dann wählt man als aufgeklärter Kunde natürlich Ersteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlauschFresse
Zurück
Oben