MSI Z77 MPower Board geht nur per Wlan und LAN nicht ....

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris_greko

Gast
Hallo, ich habe folgendes Problem,...mein Pc geht nur über Wlan ins Internet und nicht über Lan obwohl ich das Kabel angesteckt habe. Habe sogar gestern Windows komplett neu aufgesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich den LAN Treiber installieren will auf der MSI Homepage dann kommt folgende Fehler Meldung :

The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable.

ich hab im Bios geschaut aber da ist alles was mit Lan zu tun hat auf : Einschalten - gestellt also es ist an.
Bin echt schon am verzweifeln, da steht der Pc genau neben dem Router und trotzdem Wlan. :-(

LG Chris

alter schwede was ist das den für eine komische liste :-) kein plan ...:-)

und was ist das site 1-6 hinten in der spalte?
Ergänzung ()

ja hab win7 64 bit

Hm...

Site 1-6 sind 6 unterschiedliche Downloadseiten. Kannst Dir eine aussuchen. Und nimm die größere Variante. Das ist der automatische Installer. Also die +-5MB Variante.

Na komm...ein wenig Gehirn einschalten deinerseits muss drin liegen...:cool_alt:
Das sind die Download-Mirrors zum Treiber...6 Stück an der Zahl.

Gesamtpaket braucht man im Normalfall nicht...kannst du aber auch gerne versuchen.

Hast du das WLAN vom Board schonmal abgeschaltet? Bei meinem Notebook nimmt er auch automatisch das WLAN statt LAN wenn WLAN an ist.

Site ist nur der Server von dem du herunterlädst :)

Edit: Die hier meint BlubbsDE "Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1556944)" falls du nichts mit der Zahl anfangen kannst^^

ok hab es jetzt runtergeladen und da hab ich aber dann nur 6 dateien drinn, aber keine anwendung oder sowas...... lg chris

Genau deshalb die 5.8 MB große Datei und nicht die 800 KB große...

Das war abzusehen, dass Du mit der kleinen Datei nichts anfangen kannst.

Dann geh mal in den Gerätemanager und sag er soll nach einem Treiber für deinen Lanchip suchen, und als Ort kannst du dann diesen Ordner wo du deine 6 Dateien drin hast angeben, wenn es die richtigen Daten sind wird er sie installieren.

Das kleine Paket beinhaltet nur die inf-Datei zur Treiberinstallation.
Klick einfach im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf die Realtek-Karte und wähle "Treiber aktualisieren" aus.
Dann gibst du einfach noch den Pfad zum Treiber an (also da, wo du den Treiber hin entpackt hast) und fertig. ;)

Oder halt das von BlubbsDE so vehement empfohlene Auto-Setup. :D

ok hab ich gemacht, das ist das was ich ja schon probiert habe und da kommt dieser fehler dann. :-(

wenn ich beim gerätemanager auf netzwerkadapter gehe dann ist da nur folgendes drinn: Atheros AR9271 Wireless Network Adapter

Na toll. Dann hast Du den Realtek LAN Chip im Bios deaktivert.

Hast Du ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager stehen?

Dann könnte der LAN-Chip auch einfach hin sein...
Im BIOS ist er aktiviert? Könntest nochmal probieren, dein BIOS zurückzusetzen...ClearCMOS.
Das hat bei vielen mit dem Problem schon geholfen.

ich habe gestern schon vorm windows installieren cmos gemacht, mit dem jumper da, und mit dem knopf hinten am board und die batterie vom board raus usw. ...hat nichts gebracht. ...:-( ganz oben in Andere Gerät da ist ein unbekanntes Gerät drinn ja, ....

Und bei dem unbekannten Gerät hast du probiert den gerade runtergeladenen Treiber zu installieren?

ja ich bin halt rechte maustaste treiber aktualisieren online - das ging nicht. ----

Zurück
Oben