• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MSI Z77 MPower Board geht nur per Wlan und LAN nicht ....

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso online? Hast du nicht auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" geklickt?

Der Treiberpfad müsste dann so ähnlich aussehen: *Deine Festplatte*\Realtek 7.067\Driver_Win7_7067_01222013\WIN7\64

und wenn ich auf dem pc danach suche und den entpackten ordner wähle gehts auch nicht
Ergänzung ()

so sieht der pfad dann aus : C:\Users\Chris\Desktop\Install_Win7_7067_01222013

Dann *könnte* es wie gesagt auch sein, dass der Realtek-Chip einfach defekt ist.
In dem Fall einfach eine LAN-Karte kaufen (gibt es für deutlich unter 10€).

edit: Und was ist mit den beiden Unterordnern: \WIN7\64 ? Gibt es die nicht?

Offensichtlich kommt Du mit der kleinen Treibervariante gar nicht zurecht.

Lade Dir das +-6MB große Paket von der Realtek Seite. Da musst Du nur doppelt klicken drauf.

Wenn das nicht geht, dann ist entweder die LAN Karte deaktiviert oder defekt.

Zuletzt bearbeitet:
habe es paar mal probiert jetzt, und sogar die unterordner angekreuzt und einzeln ausgewählt usw. bringt alles nichts.......kennt jemand das bios von meinem board? dann schau ich da noch um einen defect vll noch auszuschliessen. Will das Board nicht ausbauen und einschicken - dann lieber eine Lan karte.

es leuchtet auch nichts hinten wenn ich das kabel einstecke, ....anders beim wlan empfänger hinten den der blinkt grün.
Ergänzung ()

@ blubbsde kannst mir einen direkten link senden bitte? komme grad bisschen durcheinander :-)

Du kannst die kleine Treibervariante nur installieren, wenn Du im Gerätemanger das unbekannte Gerät direkt auswählst. Und so wie sich das liest, machst Du das nicht. Bevor Du etwas anderes versuchst, nimm das große Treiberpaket.

Das ist der fünfte Eintrag in der Realtekliste. Aus dem Posting #2.

Direkter Link lässt die Realtek Seite nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm von der Realtek-Download-Seite den hier:

Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1556944)

edit: der passt!

habe schon das hier runtergeladen :
Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1556944)
7.067 2013/1/31 5871k
Ergänzung ()

IMG_7884.jpg

das ist standart einstellung im bios.
Ergänzung ()

past alles oder ??

Hallo? warum schreibt den keener mehr? schade....:-(
Ergänzung ()

ich hab jetzt meine neue fritzbox 6360 cable installiert usw, und ich check das nicht ganz....mein receiver ist mit lan kabel dran und hat laut Fritzbox -100 mbit/s und der pc über wlan hat 150 mbit/s. Kann das den sein das ich mit wlan mehr hab :-) ?????

reicht ein Thread nicht? LAN Controller ist eigentlich richtig eingestellt..
Probier ein anderes Kabel?

habe eine netzwerkkarte geholt : Gigabit PCI Express TP-Link 000 Mbps Wake on Lan, eingebaut und schon gehts und läuft mit 1 gbs

reicht es nicht, wenn du einen Thread nimmst? das nervt voll!

Zurück
Oben