MSN erlaubt nicht das versenden von ausführbaren Dateien!

BlackSavage

Commander
Guten Abend Baser!

Eine kleine Frage, mein Messenger von MSN erlaubt mir nicht, ausführbare Dateien zu empfagen oder versenden.
Ich wollte meinem Schwager gerade einen kleinen "Film" von der Digicam schicken.
Da hat der Messi nicht mitgespielt. Ich müsste das jedesmal erst packen.
Kann man das irgendwie ausschalten? Würde gern die Dateien direkt schicken ohne jedesmal zu packen. Nervt nach etlichen Dateien, jedesmal erstmal packen.

Danke für eure Hilfe!

Ausführbare Dateien sind *.exe Dateien.
Wie dem auch sei, versuche die Dateieendung zu ändern.
*.exe -> *.ex_
*.avi -> *.av_
usw.

Der Empfänger muß es dann nur noch wieder zurück ändern.

Der neueste Mess Patch hat eine Option diese Beschränkung aufzuheben. Er hat auch sonst einige nützliche Extras.

Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15972250.html?tid1=9232&tid2=0 (habe leider auf die schnelle keinen besseren Link gefunden)

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es tatsächlich funktioniert und ob es genügt, wenn nur der Sender den Patch benutzt oder ob beide Personen den Patch haben müssen.

Die entsprechende Option findest du beim Installieren unter "General Options" und dann "Remove File Transfer Blocked Extensions"

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden. Ich werde das mal mit dem Patch probieren. Falls der nicht greift, dannw erde ich die zweite Variante nehmen.
Danke schön!

Edit: Also ich habe das mit dem Patch ausprobiert. Erst ging es nicht. Habe dem Empfänger den Patch auch geschickt und wir haben es beide installiert. Funktioniert einwandfrei! Falls es jemanden interessiert.

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Ich konnte es bisher leider noch mit niemandem ausprobieren

Gern geschehen. Dann viel Spaß beim selber testen.
Danke euch beiden nochmal!

Bei mir auf der Arbeit (Mailsicherheit...) das gleiche !
Du musst die Dateien einfach mit WinZip oder WinRar verpacken; dann geht es.

Oh; Du willst ja nicht packen !

Zurück
Oben