Msn, Icq, ...

Fou-Lu

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe mich ja gestern schon wegen nem prob gemeldet und jetzt habe ich wieder eins.
Ich habe meinen router nun zu nem wireless router umgetauscht da gibts jetzt aber ein problem.

auf den ersten blick scheint alles perfekt zu funken, aber das tut es nicht.
jedes mal wenn ich mich bei "msn oder xfire" anmelde, dann werde ich automatisch nach 2-3 minuten wieder ausgeloggt.
und bei icq werden die nachrichten dauernd nicht übermittlet wie auch bei msn.

ich habe jetzt nun schon sogar die firewall von dem router ausgeschaltet bleibt nur noch meine normale norten firewall.

aber es geht trozdem noch nicht so gescheiht.
kann mir jemand helfen bitte?

PS: ach ja auch webseiten werden oft nicht ganz korrekt geladen. dauert jetzt viel länger und sowas oder muss überhaupt erst auf aktualisieren klicken damit es wieder geht.
bei browsergames werde ich auch automatisch ausgeloggt und downloaden funkt auch nicht mehr.
bleibt irgendwann mal stehen und geht nicht mehr weiter!!!!

DANKE SCHON IM VORRAUS.

Schalte die Firewall von deinem Router wieder an und schmeiss den Norton Kram von deinem PC. Das ist das Erste was ich mal machen würde. Schmeiss dir eine Linux Live CD rein und teste das Ganze unter Linux, wenn es dann immer noch vorkommt, dann kannst du davon ausgehen, daß irgendwas mit dem Router nicht stimmt.

Als Linux Live System kann ich dir Damn Small Linux empfehlen, ist nur knapp 50 MB gross und kann komplett in den RAM gestartet werden.

hm. aber der router ist ganz neu und mit dem router den ich gestern bekommen hatte wars genau so.
ok probieren wirs mal mit dem norten shit rauß und router wall ein.

linux? ich habe aber windows und ka wie man das mit dem shit macht. wo kriegt man das üerbhaupt diese "damn small linux"???

Aber eine Suchmaschine kannst du bedienen, oder?

Hast du vielleicht noch einen anderen Rechner oder ein Notebook mit dem du es ausprobieren könntest?

nein nur den einen pc.
aber naja eigentlich funkted der router ganz gut denke ich.
hm. vielleicht sollte ich die festplatte nochmal neu installieren.

aber das habe ich auch schon ziemlich satt ich habe den comp erst seit 2 jahren und habe diese shit festplatte schon mindestens um wie 30 mal neuinstalliert.

Hast du schon einmal überlegt, dir professionelle Hilfe zu holen?
Einmal vernünftig eingerichtet rennt so ein System nämlich über mehrere Jahre, Neuinstallation ist nur in seltenen Fällen nötig. Es sei denn, du fummelst immer an deinem System rum und "optimierst" es kaputt.

Seh es sonst einfach so, mit jeder Neuinstallation wächst deine Erfahrung.

he he.
naja das blöde ich fummele aber nicht im system -_-"
sehr oft ists ein virus den ich nicht mehr wegkriege oder aber auch beschädigte dateien dass kein einziges prog mehr geöffnet werden kann XD.

nun ja professionelle hilfe? wenns umsonst wäre, dann würde ich sie mir sofort holen hab nämlich keine kohle um diese hilfe zu bezahlen. :'(

naja mal dieses eine FAQ ausprobieren das ich hier im forum gefunden habe.
vielleicht wirds ja was ;)

Zurück
Oben