MSN Messenger Plus! deinstallieren?

Holodan

Commodore
Habe mir eben das "Addon" zum MSN Messenger installiert, nämlich MSN Messenger Plus!

Direkt danach (warum nich davon :() hab ich gelesen, dass dieses Programm Spyware enthält. Da ich auf sowas garnicht stehe wollte ich fragen, wie ich am besten vorgehe um den Mist wieder komplett zu löschen.

Es gibt nämlich weder ne Deinstallationsdatei noch kann ich es über "Software" bei WinXP deinstallieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :(

Start/Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen (linke Spalte, drittes tool von oben),
Haken vor "Messenger" entfernen.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Wenn das nicht funktioniert müsste die radikale Methode ->Systemwiederherrstellung<- auch funktionieren. Den letzten Sicherungspunkt auswählen und wiederherrstellen lassen.

Is aber wirklich nur die Holzhammer-Methode wenns garnicht anders geht.

bommel

Hab gerade noch in Software die Deinstallation gefunden, aber war nich im Alphabet geordnet. o.O

Naja, jetzt hab ichs deinstalliert

@runner43: Dann wär aber der ganze Messenger weg ;)

Danke trotzdem für eure Hilfe

Wenn du das Programm deinstalliert hast, muss das nicht heissen, dass die Spyware auch weg ist.

Ich hatte auch vor kurzem MessengerPlus installiert und mit Ad-Aware und Spybot S&D (beides Freeware) Spyware gefunden, die ich sofort gelöscht habe. Danach ging aber MessengerPlus nicht mehr :rolleyes: (MessengerPlus wäre eigentlich zu gebrauchen, aber so nicht)

Habe 1. Messenger Plus! deinstalliert. Und dann die Spyware mit deinen beiden Prgrammen entfernt. Danach Messenger Plus! ohne Sponsortprogramm installiert. Dann nochmal mit den beiden Progs gesucht. Spyware frei. :D

ich werde mal den Test machen ;)

Und -last but not least- Messenger Plus! ist KOSTENLOS!
Messenger Plus! ist Freeware. Wir freuen uns, wenn Sie Plus! auch Ihren Freunden empfehlen! Natürlich enthält das Programm keine Spyware oder Trojaner. Das optionale Sponsor-Programm kann während des Setups ohne Risiko installiert werden. Wenn Sie die Weiterentwicklung unterstützen, aber nicht den Sponsor installieren möchten, dann besuchen Sie doch einfach den Plus! Online-Shop, oder schenken Sie dem Entwickler einen Augenblick Ihrer Zeit und schicken Sie ihm eine Postkarte.

mach jetzt mal nen scan und nach der installation ebenfalls dann sehen wir was da so alles drin ist :P

Zurück
Oben