onkel_mark
Lt. Commander
Mein Kumpel und ich chatten immer über den MSN Messenger und senden uns ab und an auch Dateien. Als mein Kumpel noch ISDN hatte klappte auch alles einwandfrei, doch jetzt wo er DSL hat können wir uns nichts mehr schicken. Die restlichen Funktionen verrichten weiterhin problemlos ihren Dienst, nur der Datei-Transfer klappt halt nicht.
Kumpel:
Windows XP SP1, Norton Internet Security, 1&1 DSL über DFÜ-Verbindung (AVM Fritzcard)
Ich:
Windows 2000 SP3, Norton Internet Security, T-DSL über DFÜ-Verbindung
An den Konfigurationen hat sich bis auf das 1&1 DSL nichts geändert!
Wir hatten es anschließend auch mal mit Netmeeting probiert, aber da geht es genauso wenig (dort ist nicht mal chatten möglich). Deaktivieren der Firewalls hat nichts gebracht und in den einstellungen der DFÜ-Verbindungen war nichts festzustellen. Hat evtl jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kumpel:
Windows XP SP1, Norton Internet Security, 1&1 DSL über DFÜ-Verbindung (AVM Fritzcard)
Ich:
Windows 2000 SP3, Norton Internet Security, T-DSL über DFÜ-Verbindung
An den Konfigurationen hat sich bis auf das 1&1 DSL nichts geändert!
Wir hatten es anschließend auch mal mit Netmeeting probiert, aber da geht es genauso wenig (dort ist nicht mal chatten möglich). Deaktivieren der Firewalls hat nichts gebracht und in den einstellungen der DFÜ-Verbindungen war nichts festzustellen. Hat evtl jemand eine Idee woran das liegen könnte?