MSN Smileys als Original speichern

C

cerasus

Gast
Hallo, ich habe mal ne Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Smileys von meinen gegenüber-chattenden Kontakt "entbehren" kann?

Also nicht nur einfach per markieren>kopieren>dann in MSN einfügen, sondern ich möchte das Original auf meiner Festplatte haben, damit ich auch diese Smileys nicht nur in MSN , sondern auch auf Boards nutzen kann, aber dafür brauche ich das Original wie gesagt. Meistens sind die Smileys als GIF gespeichert, also würde ich sie auch gerne in dieser Format haben.

Naja auf die Idee "frag doch denjenigen einfach und lass es dir schicken" geht oft nicht, da die Meisten selbst die Smileys durch andere "erworben" haben, somit den Smiley nur auf MSN drauf haben, aber nicht als eine Datei.

Kann mir einer da vielleicht helfen?

Google brachte keine Ergebnisse oder ich war zu blöd das Richtige einzutippen und zu finden ;)

Hallo,

unter dem Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\DeineAddy@hotmail.de\ObjectStore\CustomEmoticons

findest du die verschiedenen Dateiformaten. Öffne sie mit Windows Fax und Bildanzeige und du kannst dann je nach beliebig den Dateiennamen ändern und in ein anderes Format bringen

ProSieben

Nabend,

erst mal danke fürs Antworten, allerdings enden die Ordner bei mir hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\

Hab danach eine Suche durchlaufen lassen unter der Eingabe "Anwendungsdaten" und es konnte nichts gefunden werden.

Aber beim Eintippen jetzt gerade ist mir eingefallen, dass ich unter Ordneroptionen geschützte Systemdateien und alle Ordner einblenden sollte und voila. Vielen Dank also fürs weiterhelfen.

Nur aus Neugier, woher weißt du sowas bzw. weiß man sowas, also jetzt explizit diese genaue Stelle wo die Smileys gespeichert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tjaa ;) würde sagen MSN Freak :p.. nein, ich bekomme Newsletter für Windows Live Messengerhilfe usw, da stehen dann solche nützlichen Tipps.

ProSieben

Oh du ließt dir das durch was die dir schicken? :D

Naja wenigstens hat das Lesen sich einmal gelohnt, denn dank dir kann ich jetzt ruhig schlafen :D.

Spaß bei Seite, vielen Dank nochmal. ;)