MSN und QIP Datentransfer sperren

ultima

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
327
Hallo und zwar wollte ich ma wissen ob die chance besteht hauptsächlich ins MSN den Datentransfer zwischen user komplett zu sperren ?

Um es ein wenig verständlicher zu machen MSN soll einfach nur zum chatten gedacht sein aber ein Dateiaustausch Bilder usw sollkomplett gesperrt werden das selbe hab ich auch für qip gedacht nach teil bei qip mankann bei den optionen einstellen datentransfer nicht erlauben aber jeder kann einfach wieder hinegehen und den Haken wieder rausmachen gibt es irgendwie ne chance wie z.b mit einer port sperre den datentransfer zu stoppen .

Firewall nutze ich nur von der Fritz box die integrierte Hardware Firewall und dazu die Protect Software naja hoffe ihr könnt mir helfen
 
doch es geht trotzdem. Ich weiß nicht ob man bei einer Fritzbox sowas filtern kann.

Beim meinem Router geht das. Man kann MSN Messenger allgemein sowie auch nur MSN-Filetransfer sperren.

Ich benutze den Linksys WRT54GL mit Firmware Tomato 1.11.


Sowas kann man allerdings immer umgehen, indem man zb Proxies benutzt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben