MSN (Windows Live Messenger) funktioniert nicht

bizzy_montana

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

hab seit vorgestern das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung angezeigt (siehe Anhang). Alle Fehlerbehebungsvorgänge habe ich schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Was ich nicht verstehe ist, dass ich nichts verändert habe und alles lief einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke im Voraus

Grüße,
bizzy

Anhänge

• fehlermsn.png
    fehlermsn.png
    13,4 KB · Aufrufe: 304
hast du nen windows update installiert?
was sagt das msn verbindungs programm?
hast du nen standard gateway unter START->Ausführen->"cmd" -> ipconfig /all

gruß, fire

und hast der hilfe vertraut und die sachen mal ausprobiert, bzw überprüft?

sers, fire

kann mir niemand helfen :(

tja, keine antwort auf eine frage, also JA, so wird dir niemand helfen.

gruß, fire

ps: lösch deine netzwerkkartentreiber, eventuell neue vorher runterladen, und neu anfangen, alles durchchecken. gehen alle websites ohne probleme? zb msn.de / microsoft.com ?

edit: wenn ich mir den screenie nochmal ansehe, hast du msn 7.5 drauf? schonmal mit msn live versucht? gib einfach mal ein paar infos, auch wie du ins internet gehst, usw. alles was relevant sein könnte. gn8

Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte man den .NET Framework 2 installieren? Für den Windows Live! Messenger ist der unnötig. Also ich würde empfehlen, den Messenger wieder zu deinstallieren und alle dazugehörigen Ordner zu löschen. Dann den neuesten Messenger laden www.get.live.com

Mit alle Ordner meine ich:
"C:/Programme/MSN Messenger" <- falls du den alten Windows Live! Messenger 8 benutzen solltest.. ansonsten..:
"C:/Programme/Windows Live/Messenger" <- löschen
Dazu gehören:
"C:/Dokumente und Einstellungen/(Dein Benutzername)/Anwendungsdaten/MSN Messenger"
"C:/Dokumente und Einstellungen/(Dein Benutzername)/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Messenger"
und um sicher zu gehen:
"C:/Dokumente und Einstellungen/(Dein Benutzername)/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Windows Live Contacts"

Nachtrag:
Nochmals mit CCleaner oder TuneUp die Registry nach Fehlern suchen und bereinigen.

Zurück
Oben