.mts H.264-Videodateien in Premiere CS5 importieren (Mac)

freibeuter

Ensign
Hallo zusammen,

ich versuche schon die ganze Zeit (bislang) vergebens einige Videodateien in mein Schnittprogramm Premiere Pro CS5 am Mac zu importieren.
Aber der Reihe nach:
Ich habe für mein Studium mit einer Sony HXR-NX 5 Kamera einige Videos aufgenommen, die ich nun natürlich schneiden möchte. Die aufgenommenen Dateien haben die Dateiendung ".mts" und können im VLC-Player auch wiedergegeben werden. Dort steht bei den Codecinformationen folgendes: "h264-mpeg-4 avc (part 10) (h264)".
Mein Schnittprogramm ist wie gesagt Adobe Premiere Pro CS5 (die Trial-Version). Ich habe schon gelesen, dass in der Trialversion einige Codecs wohl nicht enthalten sind. Kann ich die benötigten Codecs extra installieren, sodass ich die Videos importieren kann? Momentan kommt als Fehlermeldung immer "Der Kompressionstyp wird nicht unterstützt", wenn ich versuche, die Videos in Premiere zu importieren.

An meinem Windows-Rechner, auf dem ebenfalls Premiere CS5 in der Trialversion läuft, kann ich die Videos problemlos importieren und bearbeiten.
Konvertieren möchte ich die Videos vorm Import nicht, da ich das Video an mehren PCs abwechselnd schneiden will/muss, sodass ich nur die Premiere-Projektdatei zwischen den PCs tauschen möchte und dann auf dem anderen PC weiterschneiden kann.

Ich hoffe mal, ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.
euer freibeuter :skull_alt:

Hi Selissa!
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
War leider nicht einfach eine Version des Programmes zu finden, die unter Snow Leopard läuft. Jetzt habe ich sie aber doch gefunden, leider kann ich die Videos aber nicht importieren.
Es zeigt mir als Fehlermeldung immer "Can´t detect stream type".
Sonst noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Gibts vielleicht irgendwo einen h264 Codec für Premiere für Mac?

Zurück
Oben