MTV.com: Videos klauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

subxaero

Lt. Junior Grade
MTV.com: Videos

und zwar brauch ich 4 videos, die es nur auf mtv.com gibt, nur ich komm nicht an direkte links dafür ran. die bräuchte ich nämlich um streams zu rippen.

also hab ich mich auf die suche gemacht und es irgendwann auch geschafft an den quelltext von den ihren komischen pop-up-seiten zu kommen, nur daraus wird man echt net schlau.
die ham des supa verpackt.

hier ein beispiel

onclick="launchVideo('vid=41272&type=default&paid=1219791&gateway=music&format=win');

auch wen ich den dazugehörigen quelltext weiterdurchstöber, kann ich mir keinen zusammenhängenden link zusammenpuzzln.

und was noch viel schlimmer ist:

der mediaplayer lädt für jedes video eine 20MB-dat-Datei herunter.hab ich mich gefreut.zu früh zumindest. ist kein videocodec auffindbar und liegt jetz da dumm rum.

voll nervig, wär aber cool wenn mir vielleicht jemand helfen könnte

hier ist der linlk:

http://www.mtv.com/sitewide/apps/me...l&adPth=/adsetup/music/live/&adPN=performance

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal gehts noch ?

Du triffst es auf den Punkt! "klauen" ;) Aus diesem Grund ist hier bestimmt gleich dicht.

MTV Video schrieb:
Copyright (C) 2005 MTV Networks
@MetalKing: Na dann halt dich einfach geschlossen ;)

uuuhhh sorry, dass hier gleich alle austicken

hab vergessen dass hier nur menschen mit weißer weste rumrennen.
ma im ernst, warum soll ich die videos net speichern dürfen.

hab keine lust jedesmal mtv.com laden zu müssen um das video zu sehen.
ich publizier das ja nicht, oder verkauf es weiter oder stells auf ne eigene webseite oder weiß nicht was

tz

MTV hat gute Gründe, warum sie Videos nur als Stream anbieten. Es geht ganz einfach darum, dass MTV dieses Video und alle Rechte über das Video besitzt. Wie es Day.wal.ker schon richtig zitiert hat.

KoЯn

Zuletzt bearbeitet:
Naja, über TV kommen auch nur "Streams" und die nehmen wir dann auch ganz legal auf VHS oder HD auf. :o ;) Bei Internet-Streams ist es nichts anderes.

Ob das wirklich so legal ist? Ich kenne die genaue Rechtssituation nicht.

KoЯn

is doch best. selbe rechtslage wie bei audio-cds

private kopien nennt man das.

radio...tv...i-net-streams...all the same ;)

Würde mich auch maL interessieren, wie's geht.
Denn mich hat neulich einer wegen einer Tagesschauaufzeichnung gefragt und es ist ja das selbe Problem.
Ich denke also das dürfte schon OK sein.

Kann man sowas nicht mit einer Recordersoftware aufnehmen wie bei TV Karten?
So das man sich's halt einmal anschaut und dabei speichert.

@ subxaero: Wenn MTV nicht will, dass die Videos gespeichert werden, und Du nach Mitteln und Wegen suchst, sie trotzdem zu speichern, dann geht das in die gleiche Richtung wie das Aushebeln und Umgehen eines Kopierschutzes.

Wobei sich mittlerweile herumgesprochen haben sollte, dass das illegal ist. Das von Dir gewählte Topic zeigt, dass Du Dir dieser Tatsache durchaus bewußt zu sein scheinst.

Viele Grüße, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.