Mugen 2 Rev. B + Aerocool Vx-e Pro Battle Edition !Problem!

NeerG

Ensign
Hallo Leute,
Ich hab mir das Aerocool Vx-e Pro Battle Edition Gehäuse und den Scythe Mugen 2 Rev.B gekauft und bin dann draufgekommen das der rießige Gehäuse Lüfter des Aerocool Vx-e Pro Battle Edition auf der Seite zu groß ist.
Das Problem ist das 3 "Pins" des Mugen 2 Rev. am Gehäuse Lüfter anstoßen.

Meine Frage ist ob man diese 3 Pins unter umständen einfach absägen oder abkürzen kann und somit platz für den Lüfter zu machen.

PS: Ich hab mir zum Test mein neues System mit dem Gehäuse und dem CPU Lüfter via PC Builder zusammengestellt und eigentlich hat es keine Probleme angezeigt. Komisch das es dennoch nicht funktioniert.

NeerG schrieb:
Hallo Leute,
Ich hab mir das Aerocool Vx-e Pro Battle Edition Gehäuse und den Scythe Mugen 2 Rev.B gekauft und bin dann draufgekommen das der rießige Gehäuse Lüfter des Aerocool Vx-e Pro Battle Edition auf der Seite zu groß ist.
Das Problem ist das 3 "Pins" des Mugen 2 Rev. am Gehäuse Lüfter anstoßen.

Meine Frage ist ob man diese 3 Pins unter umständen einfach absägen oder abkürzen kann und somit platz für den Lüfter zu machen.

PS: Ich hab mir zum Test mein neues System mit dem Gehäuse und dem CPU Lüfter via PC Builder zusammengestellt und eigentlich hat es keine Probleme angezeigt. Komisch das es dennoch nicht funktioniert.

Meinst du die Heatpipes, die soziemlich bei jedem Lüfter oben rausstehen?
Wenn ja ---> job, kannst du ohne probleme kürzen. isja nur metall^^

Laß die Finger vom Mugen.

Den Lüfter im Seitenteil brauchst Du sowieso nicht, wenn ein Towerkühler verbaut.

Schmeiss den Lüfter im Seitenteil raus und verkleb die Löcher im Metall mit nem schwarzen Stück Pappe oder ähnlichem.
Lüfter in der Seite sind unnütz!
Ordentlich gemacht sollte es in einem Tower vorne unten bzw. im Boden ansaugen und hinten oben bzw. hinten im Deckel rauspusten. So hast du einen durchgehenden Luftzug und erreichst gute Temperaturen.

Zurück
Oben