Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Multi SIM - bekommt man SMS und Whatsup dann an beide Phones
Lange Geschichte: ich habe bei der Firma Iphone-Zwang. Mir gefällt aber Android besser - hat aber den Nachteil, dass ich zwei Phones tragen muss. Ich dürfte aber für das Iphone meinen Multi-SIM verwenden. Gehen SMS und Whatsup-Nachrichten denn an beide Phones? Ich kann das nicht einfach ausprobieren. Ist nicht erlaubt. Wenn das ginge, könnte ich "im Dienst" das Iphone tragen und in der Freizeit das Android, das m.E. viel bessere Fotos macht.
Ich wüsste jetzt zwar nicht das es iPhones mit 2 SIM Slots in Europa gibt aber gut kann man ja einen komischen Adapter verwenden.
Wenn du eine echte MultiSim SIM-Karte vom Provider hast, erhälst du SMS an beide SIM Karten oder musst eine definieren, je nachdem. Bei Anrufen ist das egal es kommen beide bei beiden Kart an.
WhatsApp ist da etwas anders aber da dort Rufnummern entscheiden sollte das auch gehen, ein bekannter hatte das auf jedenfall mal in einem Emulator am PC so eingerichtet, Nachrichten kamen dann immer am Emulator und am Handy an.
ich dachte whatsapp muss manuell eingerichtet werden auf nem smartphone und dort, wo es zuletzt eingerichtet wurde, kommen auch die nachrichten hin?
es hat schon ein grund, warum firmen bestimmte dienstgeräte vorschreiben. ich muss auch mit 2 iphones rumrennen und käme nie auf den gedanken, dass "zu vermischen".
sms kommen immer nur auf eine sim karte, deswegen muss eine karte ja auch immer als hauptkarte deklariert sein und die anderen 2 sind dann die datenkarten. klingeln tuts dann auf beiden gleichzeitig, alles andere dürfte exklusiv sein.
Bei der Telekom definierst du per GSM Code die EINE Karte, welche SMS erhält. Anfänglich ist das die Hauptkarte.
Für Anrufe gilt etwas anderes (iirc).
Whatsapp sollte auf Grund von Appinterna nicht gehen; entweder oder. Zumindest in der Vergangenheit gabs da massiv Probleme.
Mit einer Multi-SIM hast du 1 Rufnr. auf 2 oder mehreren SIM-Karten.
Für SMS und MMS (benutzt die heut noch jemand?) musst du festlegen, welcher SIM-Karte diese ankommen. SMS und MMS können nicht an beide SIM-Karten zugleich zugestellt werden, eine muss als AKTIV festgelegt werden (diese empfängt SMS und MMS), die andere als INAKTIV (an diese werden keine SMS und MMS zugestellt).
Zum aktivieren einer SIM-Karte für SMS und MMS musst du auf dem zu aktivierenden Handy den Code *222# eingeben und mit der Anruftaste bestätigen. Eine Statusabfrage für das jeweilige Gerät führst du mit *221# und Anruftaste aus. Die GSM-COdes variieren je nach Provider, dies hier sind die Codes für Telekom.
- SMS muss ich so einstellen, dass diese auf das Android komme.
- Wazzup installiere ich denn auf dem Android.
Ergbenis: Bringt nicht viel.
Ja, das ist eben die Frage: Vermischen oder nicht. Mit den beiden Dingern rumrennen, ist aber auch nicht so toll. Ist alles Geschmacksache. Vielleicht hast Du auch Recht. Ich denke nochmal nach. Gibt immer Für und Wider. Für alle Dinge.