• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MULTI] Watch_Dogs (Sammler)

Bitch Pudding

Banned
Da seit heute Morgen um 09:00 das Test-Embargo gefallen ist dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt nen Sammelfred für das Game "Watch_Dogs" an sich zu öffnen.

71663d1397297589-watchdogs.jpg

Vorschlag zur Güte: Rein technische Aspekte (Auflösung, Grafikvergleiche etc.) bitte hier diskutieren, das ganze driftet sonst erfahrungsgemäß zu schnell ab. Und ja, auch wenn das gerade bei diesem Game recht schwer fällt...

Also lasst uns hier über das Game an sich reden und die Frage klären, ob sich ein Kauf der Konsolenversionen aus eurer Sicht lohnt :).

Reviews so far:

Gamepro (PS4): 88 %
Gamestar: (PC+PS4): 86 %
Gamespot: 8/10 - Great
IGN US: 8.4 - Great
gameinformer: 8.5/10
Polygon: 8.0/10
New Game Network: 83/100
Joystiq: 4/5
Destructoid: 8/10 - Great
Eurogamer.net: 7/10
Gameblog (PS3): 3.5/5 - Good
Gameblog (PS4): 4/5 - Very Good - 'Must-have' label

Also, macht das Game aus eurer Sicht Spaß oder läuft es mehr auf sowas hier hinaus: :)

10359258_838806126136482_445881463761564079_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aus meiner sicht ein unglaublich fesselndes spiel ... ich würde es als "erwachsenes, realistisches, gta" bezeichnen. aber eben mit zahlreichen extra möglichkeiten ... ich bin begeistert ! spiele gerade die kampagne im akt 3.

bei den verfolgungsjagden schwitzt man schon arg ... die ki ist wirklich gelungen. und eins macht sie es einem nicht : leicht . finde ich sehr gut!

ob sich die konsolenversion lohnt ? ich persönlich würde den titel nicht auf einer konsole spielen, da ist man als pc user zu verwöhnt . vor allem wenn man jenseits der fhd norm spielt ... denke der titel wäre was für 4k ;)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas zur PC-Fassung:

- Der Eyefinity-/Surround-/Triple-Screen-Support wurde verbockt, einen FOV-Slider habe ich ebenfalls nicht gefunden. Alles ist reingezoomt, HUD-Hover-Elemente sind dadurch riesig. Wieder kann man nur hoffen das Hayden aus dem wsgf.org im "Flawless Widescreen" einen passendes Profil dafür zaubern wird.

- Auf der LowEnd-Seite reicht eine 2GB 7790 samt A10-6700 wieder für "Mittel bis High", allerdings musste ich "Vsync" abschalten weil der das Ding sonst auf 20fps begrenzt. Es sieht dabei immer noch gut aus, wobei man mit FXAA noch viel Kantenflimmern wahrnimmt. Ich kann hier mit 30-40FPS in FullHD leben.

- Für AMD-User soll der Catalyst 14.6 Beta zusätzliche Verbesserungen bis 25% bringen, ich hab´s bisher nur mit dem 14.4 getestet, auf ner 290X läuft aber auch auf Ultra und 4xMSAA in 5040x1050 noch recht rund, wenn man es denn wirklich spielen könnte aufgrund des Zooms. Kantenflimmern ist hier dann weniger ein Thema aufgrund der besseren Glättung.

Die Fahrzeug-Steuerung auf dem PC ist grauenhaft, auch kürzeste Drücke auf W sorgen für eine derartige Beschleunigung das man beim losfahren praktisch jede Ecke mitnimmt inkl. unbeabsichtiger ziviler Opfer.

Unterm Strich läufts erheblich Bildraten-Stabiler als Wolfenstein von letzter Woche und die Texturqualität spielt in einer ganz anderen Liga, bei einer DL-Größe von 14.2GB (installiert 13.8GB!).

Man kann in der PC-Fassung die Sprachversion bei der Installation frei wählen. Auch die Soundeinstellungen bieten mehr als einen Regler für die "Gesamtlautstärke" im Vergleich zu Wolfenstein letzter Woche. Zum Glück muss man da nicht zwingend dran, weil man die Sprachausgabe auch so versteht.

gab es denn eigentlich nun einen day-one-patch?

sieht nicht so aus oder?

​mfg

Auf der PS4 gibt es einen.

Ich hab das Game auf der PS4. Was soll ich sagen… es ist absolut genial. Es macht riesigen Spaß die Welt zu erkunden. Die Grafik ist einfach…"wow".
Besonders am Wasser/im Regen…

Ich werde wohl das Spiel bis zur Erschöpfung vernichten.

Dank Flawless Widescreen läuft´s jetzt auch im Triple-Screen einigermaßen. Bis auf die viel zu großen HUD-Elemente. Die Steuerung mit Maus und Tastatur auf dem PC finde ich allerdings extrem durchwachsen.

http://www.youtube.com/watch?v=sKWLUrgH4u0

Nachtrag:

Man muss mal wieder in Config-Dateien rumfuchteln:

C:\Users\Username\Documents\My Games\Watch_Dogs\kryptischer Ordner\GamerProfile.xml

"Sensitivity" auf 1
"UseMouseSmooth" auf 0
"Smoothness" auf 0

Dann fühlt es sich nicht mehr an als würde man einen Panzer steuern.

Ein kleiner Tweak für die Grafik in der selben Datei:

DeferredFxQuality="console" auf "pc" ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch auf der PS4 und bereits 35% des Spiels abgeschlossen.
Nachdem der Hype ja riesengroß war und am Anfang sich eine kleine Ernüchterung einstellte, spielte ich trotzdem weiter und es nahm dann tatsächlich Fahrt auf.

Die Story wird gut erzählt, ich bin gerade in Akt 3 und an manchen Stellen ist es einfach nur superspannend. Spoilern werde ich aber nichts. Und obwohl Aiden ein etwas unrealistischer Alleskönner ist, ist er zumindest sehr egoistisch und eigen, was ich gut finde.

Die Onlinefunktionen sind super eingebunden, auch wenn sie manchmal echt nerven können. Ich hab mir gerade Zugang zu einem ctOS-Turm beschafft, will den Turm hacken "Gesperrt" - "Sie haben einen Eindringling". Und schon werde ich total abgelenkt und darf nichtmal den Turm fertigmachen. Der arme Kerl hat mir aber leid getan, weil ich auf einem Balkon gesessen bin, wo keine Kamera hinschauen konnte, also habe ich einfach auf ihn gewartet und ihn gescannt. Doof.

Der Waffenladen ist nice-to-have, aber ein bisschen unnötig, finde ich. Viele Waffen schaltet man sowieso frei, wenn man sie von besiegten Feinden aufhebt.

Mit Settings und FPS muss ich mich dank PS4 nicht rumboxen, sieht super aus (vielleicht nicht so gut wie auf PC, aber auf jeden Fall mehr als ausreichend für ein gutes Spielerlebnis), läuft ohne FPS-Drops. 1A.

Werde bestimmt weiterspielen, bis ich alles entdeckt habe! Gutes Spiel!

Hier schonmal eine Liste der bekannten Bugs auf PC:

- “Vista SP1 or higher required” error message when launching the game, even though the OS is Vista SP1 or higher.
[Status] In order to fix this, go to the game installation folder.
Right click the Watch_Dogs.exe and click Properties.
Click on the Compatibility tab.
Check the “Run this program in compatibility mode for” checkbox, and select Vista SP1, SP2 or Windows 7 in the list.

- Graphics driver crash on AMD video cards:
[Status] You should make sure to install the Catalyst 14.4 drivers that fix this crash.
Please check AMD has released 14.4 on Vista, this may be an issue.

Not being able to download the game or being locked out of the loading screen

[Status] This issue is currently being investigated.

- PC - continue game - loading stuck at 90%

When attempting to continue game - loading stops at approx 90%

[Status] Issue reported - updates to follow.

- PC - crash to desktop

When starting the game - the game crashes to desktop with an error code.

- PC - Unsupported Text Languge

Game crashes at start up with ' unable to find supported text language!' error

[Status]Issue reported - updates to follow.

- PC - Disrupt _b64.dll crash / error

Game crashes with a 'disrupt_b64.dll' error.

[Status] Issued reported - updates to follow.

- PC - Frame rate stutter on high end GPU

Game stutters on ultra textures and other lower settings on certain hardware.

[Status] Issue reported - updates to follow

- PC - Crash to desktop when hacking signs

Game suffers a crash to desktop on certain graphics cards.

http://steamcommunity.com/app/243470/discussions/0/540743032548687853/

Neben der Tatsache das der UBI-Client seit zwei Tagen ob des großen Erfolges rumspinnt als würden die das erste Mal ein erfolgreiches Spiel veröffentlichen.

Sorry, hab ich tatsächlich "Multi" falsch verstanden, aber steht ja unter Konsolenspiele, hab mich schon gewundert warum es hier noch so zivilisiert zugeht. ;)

Hat hier sonst jemand "Probleme", einem Online-Spiel beizutreten? Obwohl bei "voraussichtliche Wartezeit" 2-3 Minuten steht, warte ich eeeewig und dann bin ich plötzlich aus der Warteschlange draußen.
Das nervt besonders, weil man während der Wartezeit nichts besonderes tun kann, außer Zivilisten zu hacken und sich bei Sehenswürdigkeiten anzumelden... gähn.
Am Wochenende hatte ich noch gar keine Probleme, einem Spiel beizutreten, dabei müsste sich die Spielerzahl ja seit offiziellem Release vervielfacht haben. O.o

Mittlerweile bin ich mit der Story durch und dabei, alles freizuschalten. :) Als schwer empfinde ich besonders das Hütchenspiel! Und die Saufspiele dauern soo lange.. >.<

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hast du denn etwa für die Story gebraucht?

Ich schätze so an die 15-20 stunden, eher weniger.
Variiert auch sehr. Wenn man sich überall nur durchballert, gehts natürlich schneller.
Man kann ja auch in der 'Fortschritte'-App sehen, wieviele Missionen noch vor einem liegen. Während Akt 2 noch stolze 15 Missionen hat, sind es in Akt 4 gerademal noch sechs und Akt 5 besteht eigentlich nur aus der letzten Mission.

Zurück
Oben