Multifunktions-Drucker bis max. 100€

f4b

Lt. Junior Grade
hi.
kennt jmd. einen guten multifunktionsdrucker bis 100 öken?

ja canon hab ich auch so im auge. grad den pixma mg5150. wichtig sind aber auch die patronen. ich will nich jedes mal n batzen zahlen!!! wie sieht das bei dem aus. passen da auch so billig packs rein?

kann ich noch nicht so einschätzen. ich will ihn mir für die studienzeit anschaffen. aber ich denke es wird sich in maßen halten mit drucken.

für die studienzeit? nromalerweise kann man am günstigsten in der uni drucken, aber wenn du viel drucken solltest, dann muss man mal über eine s/w laser drucker nachdenken, sonst wie gesagt alle brother modelle, die laufen alle gut mit fremdtinten und die sind besonders günstig da brother dort noch keinen chip verbaut hat.

mein Brother hat mich wunderbar durchs Studium begleitend. habe frast 10.000 Seiten in der Zeit gedruckt. Habe für patronen 1,80 bezahlt und sie hielten etwa 900 Seiten. Im Moment habe ich Patronen für 0,80 Euro, die halten so etwa 500 Seiten.

und welcher brother is empfehlenswert? wo kaufe ich am besten die patronen für den?

Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Brother MFG gemacht, vorallem durch den unkomplizierten Einsatz von Fremdtinte. Hat bis jetzt immer super funktioniert.

vom Druckwerk sind alle Brother gleich: Entscheide nach Ausstattung wie W-Lan, Druckgeschwindigkeit, Fax, ADF etc.

Ich kaufe die Patronen bei eBay.

meinen Drucker gibts ja gar nicht mehr, ich habe einen DCP-540CN.
Worauf ich bei eBay achte? geringer Preis, möglichst hohe Füllmenge :)

ja mehr als 37ml habe ich auch nie gefunden.
Die passen da rein, weil die originalpatronen nicht voll befüllt sind und außerdem haben die originalen eine aufwändigere Mechanik, die Platz kostet.

Was man bei so billigen Patronen beachten muss, ist:
a) man sollte sie nicht aus dem Drucker nehmen, wenn sie noch nicht leer sind, weil sie kein Ventil besitzen und so Tinte austreten kann
b) die Verarbeitung entspricht dem Preis, d.h. es kann patronen geben, die ein zu kelines Belüftungsloch oder ein zu kleines Tintenauslassloch haben und daher nicht ausreichend Tinte fließt. Entweder man vergrößert das entsprechende Loch dann etwas, zb. indem man mal mit ner Schere oder Gabel ins Loch piekst oder man schemißt die Patrone einfach weg, was bei so billigen patronen kaum weh tut. Ich habe beides schon gemacht.

okay vielen dank für deine hilfe und wenn ich das loch vergrößere ergibt das dann nicht auch nachteile, ich meine kann der drucker deswegen kauptt gehen, wegen einer überdosis;)
aber ich verbrauche dann logischerweise mehr tinte wenn ich das loch größer mache? Wie bemerke ich dass er zu wenig tinte bekommt, an schwachen Farben?
Tschuldige für die ganzen Fragen.

ich sprechen ja nicht über riesige Löcher. Oftmals sind die Tintenauslässe mit Folien zugeschweißt, die durchstochen werden, wenn man die Patrone einsetzt. Wenn das aber nicht klappt, muss man eben mit einem spitzen Gegenstand nachhelfen. Man macht das Loch ja deswegen nicht übergroß, sondern nur so groß, wie es eigentlich sein sollte.
Da verbraucht man auch nicht mehr Tinte.

Wenn zu wenig Tinte fließt, sieht man das sofort,denn entweder es kommt gar nichts aufs papier oder streifig.

hi. hab grad im neuen mm-prospekt den drucker hier gesehen:HP Photosmart Plus B210a für 82.40€! das is 40 öken billiger als im inet. hat jemand erfahrungen mit dem? gibts da irgendwelche billigen patronen(-sets)?

Ich überleg auch schon wegen dem Teil, gibt`s übrigens auch bei Amazon für 82,40 Euro.
Das Value-Set beim Mediamarkt mit den farbigen Patronen dafür und 85 Blatt Fotopapier ist auch sehr gut.

Im Vergleich zu meinem tadellosen Brother-Drucker sind die Patronen aber wirklich viel zu teuer.
Schickes Gerät allerdings :)

Zurück
Oben