Multifunktionsgeräte: Canon Smartbase MP370 oder Epson CX6400?

Bill_Gate$

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein neues Multifunktionsgerät mit Tintenstrahldrucker, Scanner, Kopierer und Speicherkarten-Lesegerät kaufen.

In meine "Endauswahl" sind folgende zwei Geräte gekommen:

Canon Smartbase MP370
Epson CX6400

Ich habe mich im Netz schon etwas über diese Geräte informiert und habe bei Druckerchannel.de diesen Test gefunden:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=560

Der Epson wird darin Testsieger, hat jedoch nur einen CIS-Scanner und damit keine Tiefenschärfe beim Scannen. Dafür hat er separate Tintentanks, wasserfeste pigmentierte Tinte und den besseren Fotodruck.

Der Canon wiederrum hat den besseren Textdruck und allgemein ein schärferes Druckbild (wohl aufgrund der kleineren Tintentröpfchen). Und er beherrscht Tiefenscans (durch CCD-Scanner) und Randloskopien.

Im Druckerchannel-Forum werden beide Drucker uneingeschränkt empfohlen, deshalb würde ich euch CB-User gerne mal fragen, was ihr denn von der ganzen Sache haltet und welches Multifunktionsgerät ihr mir empfehlen würdet.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

MfG

Dimitri

Also ich hab den Canon Smartbase MPC190, und bin mit dem hochzufrieden.

Perfekt für Text, aber leider hat ers nicht so mit Fotos...

Der Scanner ist auch ziemlich gut.

Stimmt, die Canon-Drucker sind für Text bestens geeignet.

Da ich nach reichlicher Überlegung aber beschlossen habe, dass mein neues Gerät auch mit Fotos gut klarkommen soll, wird meine Wahl wohl auf den Epson CX6400 fallen.

Wenn jemand irgendwelche gravierenden Nachteile dieses Gerätes kennt, dann soll er sie bitte posten.

Ansonsten glaube ich, dass ich mir dem Epson und seinen für ein Multifunktionsgerät hervorragenden Fotoeigenschaften schon ganz glücklich werde!

Mfg & cu

Dimitri

Ich besitze selber den Epson Stylus CX-6400 und bin hoch zufrieden mit dem Teil.
Die Texte druckt er sehr sauber und die Fotos sind einfach spitze.
Sehr schön finde ich, dass man direkt von Speicherkarten drucken kann.
Ich kann ihn dir nur empfehlen.

Sehr schön, freut mich, dass er dir so gefällt.

Werde mir das Teil dann wohl nächste Woche zulegen und dann selbst überprüfen, wie gut diese neue DuraBrite-Tinte denn nun wirklich ist.

cu

Dimitri

Zurück
Oben