Multimedia Clients für Synology DS211+ gesucht

Euphoria

Admiral
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am Überlegen mir ein günstiges System bei einem Freund aufzubauen um Filme und Musik streamen zu können.
Dabei soll Synology DS211+ zum Einsatz kommen, jedoch weiß ich nicht was ich als Gegenstück verwenden soll um es möglichst einfach auf den Fernsehern wiederzugeben.
Ich habe anfangs an einen DLNA Client gedacht, bin da aber nicht ganz sicher.

Es sollen 3 Fernseher versorgt werden, einer davon hat eine Playstation 3 (könnte ggf. als Client eingesetzt werden)

Wichtig ist, dass Formate wie MKV, AVI, WMV unterstützt werden. Preis sollte auch nicht zu hoch sein, da ggf. 3 Clients angeschafft werden müssen. Es muss auch keine weitere Aufgaben erfüllen, kann aber zusätzliche Funktionen wie YouTube oder so anbieten. Sollte bei der Einrichtung und Nutzung so simpel wie möglich sein.

Villeicht hat ja jemand was schönes im Einsatz und Erfahrungen damit gesammelt.

Danke schonmal

mfG
Euphoria

Zuletzt bearbeitet:
Äh, wie jetzt?
Du willst das Nas zu deinem Kumpel stellen und dann übers Inet drauf zugreifen?
Dann hoffe ich aber mal dass der ne richtig fette Leitung hat, sonst wirds nämlich schon da dran scheitern.
Ansonsten glaube ich auch nicht dass das so einfach geht, ich weiß nämlich nicht ob man mit einem WD Live auf Netzwerkfreigaben außerhalb des eigenen Netzes zugreifen kann. Die Dinger sind normalerweise dazu gedacht um sie im eigenen, lokalen Netzwerk zu nutzen.
Und Dlna übers Inet geht imho auch nicht.

Neeein.
Es ist für ihn, bei ihm zuhause. Also nur lokal. Projekt ist sozusagen für ihn, ich habe bei mir HTPC's im Einsatz, aber für ihn wäre es zu umständliche und zu teure Lösung.
Es wird eine NAS als Multimedia Server hingestellt und es soll bei ihm zuhause auf den Fernsehern wiedergegeben werden.

@Fritzs
Danke, werds mir mal anschauen.

@Topic
Die Frage ist nun auch, ob die PS3 als ein Client verwendet werden kann/sollte. Kann die denn mkv abspielen? Habe da leider keine Ahnung :)

Was sagt ihr zu diesem Gerät hier? NetGear NeoTV 350

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum WDTV Live greifen. Habe diese Lösung selbst im Einsatz nur in Verbindung mit einem QNAP-NAS und es funktioniert hervorragend.

Okay vielen Dank, dann werde ich das wohl so machen :)
Kostet ja nicht die Welt und scheint gut zu sein. Muss nur aufpassen die aktuelle Generation zu erwischen.

Wäre nurnoch die Frage mit der PS3 offen, oder ob man doch 3 dieser Teile bestellt :p

Vielen Dank nochmal an alle!

Die PS3 könnt ihr streichen. Euer NAS ist nicht leistungsfähig genug um mkv on-the-fly zu transkodieren.

Okay danke, also doch 3 Clients bestellen.

Werde es dann vermutlich am Montag oder Dienstag bestellen :)

Zurück
Oben