Multimedia Festplatte gesucht

cLypse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
260
Hallo,

Ich habe einen LCD Fernsehr, ein Laptop und eine Multimediasteckdose für TV.
Ich will nun das ich nicht immer mein Laptop an Fernsehr anschließen muss um Filme zu gucken eine Multimedia Festplatte holen.

Wie sieht das denn mit der Verbindung und den Daten aus?
Welche Verbindungsmöglichkeit für die Daten gibt es und welches ist die beste?
Und muss ich die Daten dann immer rüberziehen oder greift die Festplatte einfach auf bestimme Ordner zu?

Desweiteren hab ich jetzt einen normalen Kabelanschluss und ich überlege mir einen Digital Receiver zu kaufen damit ich mein Programm von 200 unverschlüsselten Sendern Digital gucken kann.

Gibt es Geräte die oben ausgeführtes können und gleichzeitig ein Receiver sind?
Ich hab vorhin geguckt aber da hab ich nur sehr sehr teure gefunden.

Dann dachte ich evtl noch an ein BluRay Laufwerk, wobei ich BluRays so gut wie nie gucke und da zur Not auch mein Laptop anschließen könnte der eins besitzt.
 
Hallo,
Wie viel willst du für deinen Multimediafestplatte ausgeben?

Es gibt Multimedia Fesplatten mit eingebauter fesplatte die man mit dem Laptop verbindet über USB die Filme raufschmeißt und dann die Fesplatte mit dem Fernseher verbindet über HDMI.

Was hat der TV für Anschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche ja erstmal ne grobe übersicht was was kostet, eine holen tu ich mir so oder so, die frage ist nur ob ich dann wirklich darüber auch tv gucken will und ob ich ein bluray laufwerk brauche. das entscheide ich dannach dann.

der fernsehr hat die üblichen anschlüsse, hdmi, scart, audio , nichts besonderes...
 
Hier einmal ein Media Player wo man z.B einen USB-Stick oder eine Festplatte wo die Filme drauf per USB dazustecken kann. Der Media Player wird dann über HDMI mit dem TV verbunden kostet ca. 100€.

oder hier eine Multimedia Fesplatte die man mit dem lapi verbindet und dann die Filme raufkopiert und dann mit dem Fernseher über HDMI verbindet. kostet 130 mit 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will die ja gerade nicht rüberziehen müssen sondern direkt über WLAN darauf zugreifen
 
Mit der ersten fesplatte geht das die steckste zum fernseher und über wlan kannste zum pc zugreifen
 
Zurück
Oben