Multimedia Kiste bis 1400€ gesucht

Black&White

Captain
Moin Moin,

da die kommende R9 3xx Serie von AMD noch auf sich warten lässt, rücken nun andere Elektrospielzeuge in den Vordergrund. Bin auf der Suche nach einem Multimedia Laptop. Aktuell bin ich bei den Lenovo Laptops gelandet. Lenovo IdeaPad Y50-70 (vielleicht sogar mit 4k Auflösung ? ) oder das Y70-70 da größer & mit Touch (nice2have).

Y50-Y70

Y70-70

Budget: max. 1400 Flocken

Anwendung:
Bildbearbeitung & Videobearbeitung (MAGIX) -> Ist hier ein großer Videospeicher von Vorteil ? Und reicht eine GTX 860M aus ? gegen mehr Power hätte ich nix einzuwenden – das Budget darf ausgereizt werden.
Ansonsten bisschen surfen, Office - das übliche.

SSD: ja – mind. 250GB
Festplattengröße(Datengrab): mind. 500GB (eventuell hier auch eine schnelle externe 3.0 Platte)
Laufwerk: DVD - Blu-Ray(nice2have)

Displaygröße: 15“- 17“
Auflösung: mind. FullHD

Akkulaufzeit: Je länger desto besser, sollte für paar Stunden (2-4) reichen
Betriebssystem: Windows 8 – kann aber auch eine FreeDos Variante sein

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Nein

Falls ich was vergessen habe, einfach nachfragen. Bedanke mich schon mal im Voraus für Empfehlungen & Ideen.

Grüße
B&W

Bei dem Inspiron .... Die 4K-Ultra-HD-Display-Option sorgt dank Detailschärfe auf völlig neuem Niveau und hohem Kontrastverhältnis (400:1) für eine unfassbare Bildqualität ... ist das ein Tippfehler oder ist das für ein NB wirklich gut ? ^^

Danke Moselbär für die Alternativen, gucke ich mir mal genauer an. Von der Qualität & Service von Dell war ich immer begeistert.
Sehe auch gerade das das Y50-Y70 auch schon mit der GTX 960M angeboten wird. Für Qualität gebe ich aber gerne ein paar Euro nehr aus.

Zurück
Oben