Multimedia Notebook ab 15"/17", gutes Display, gute Preis-Leistung, gerne Restposten!

tmb17

Newbie
Hallo,
ich suche ein Notebook mit dem ich sauberen Videoschnitt machen kann und welches insgesamt eine akzeptable Multimedia-Performance hat.

Da ich so guenstig wie moeglich bleiben moechte und muss, greife ich dabei am liebsten auf ein Restposten Geraet bzw. Refurbished-Notebook zurueck, hab aber noch nicht so viele Haendler gefunden mit wirklich guten Angeboten. Eine Herstellergewaehrleistung von 2 Jahren, aber mindestens 1 Jahr ist sehr wuenschenswert. Komme ich zu meinen Leistungsanspruechen....

Absolut wichtig ist mir (must have):

- VGA-Ausgang
- HDMI-Ausgang
- mind. 1 x USB-3.0 Ausgang
- Tastaturbeleuchtung (ja wirklich ein must have;-)
- Gutes & konstrastreiches mattes, nicht spiegelndes Display, ab 15" (am besten 17")
- mind. 1 Jahr Herstellergewaehrleistung

Sehr wichtig auch, aber da nehme ich Einschraenkungen in Kauf:

- 8 GB Arbeistspeicher (wenigstens sonst nachruestbar auf 8)
- SSD Aufruestmoeglichkeit
- Blueray-Laufwerk (Aufruestungsmoeglichkeit)
- Super gute Tastatur

Was gar NICHT wichtig ist!:

- Betriebssystem
- Akuulaufzeit
- Gewicht

PreisLIMIT:

neu: oberstes maximum 900, lieber 800
als Restposten mit Garantie: dann jeweils 100 weniger

PreisWUNSCH:
Noch etwas niedriger;-)

Freue mich ueber Tips und Tricks;-)
gruss
Tatjana

Zuletzt bearbeitet: (Preislimit)
Eigentlich ja eine sehr ausführliche Beschreibung deiner Wünsche, aber eins fehlt: das Preislimit ;)

Denn gerade da du ja schon von Videoschnitt sprichst wirst du sicher einiges an Leistung benötigen, ganz günstig soll es also vermutlich nicht sein... Kommt ein MacBook Pro in Frage? Die "nicht-retina"-Modelle kann man (soweit ich weiß) ja auch mit matten Displays bestellen und das würde sicherlich alle Anforderungen erfüllen (ok abgesehen vom BluRay-Laufwerk...).

Wenn es kein Apple-Gerät sein soll (sei es aus Preis- oder anderen Gründen) würde ich mich an deiner Stelle mal bei Lenovo umgucken. Die bauen solide Arbeitsgeräte. Bspw. das T530...

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Kein Macbook.

Ich mache nicht professionell Videoschnitt und mit "sauber laufen" meinte ich nicht die allerproffesionellste Liga. Ich brauch es nicht alltaeglich fuer Videoschnitt. Die allerneusten Games muessen auch nicht perfekt laufen, aber schon ok, wenn halbwegs neue Games lauffaehig sind ( bin aber kein Gamer)

Ja, habe schon ein Preislimit und eigentlich uebersteigt das auch das T530 bereits.

Etwas weniger Leistung dafuer Wert auf grosses gutes Display, am allerliebsten schon eigentlich 17" und das fuer unter 900 neu oder als Restposten unter 700/800. Moeglich?

gruss T.

Zuletzt bearbeitet: (Ausfuehrung)
Zurück
Oben