Multimedia Notebook bis max. 800 Euro

Interceptor

Lt. Commander
Moin :) Möchte meinen Desktop loswerden und Notebook only gehen:

Er soll von der Leistung her etwa so stark (gerne auch mehr) wie mein aktuelles Desktop System sein:

Core 2 Duo E8400 6mb
4 GB Ram
HD 4870, 1024mb

Meine Anforderungen:
1: Spiele: CSS, neuere Adventures und alte Games - DOS usw.
Office, Surfen
2: Akku-Laufzeit beim "Arbeiten" (Surfen, Office) mindestens 2,5 Stunden
beim Spielen darf er gerne auch in 1,5 Stunden leer sein.
3: 15" sollte aufgrund der Mobilität ausreichen.

Hab natürlich auch schon viele Beiträge gelesen - weiss aber nicht wie ich meine HD 4870 mit 1 gb einstufen kann.

Diese Auswahl habe ich schonmal getroffen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/toshiba+satellite+l550+11k+17+gamer
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/samsung+r720+aura+t6500+satida

Wobei mir eine Deckel-Oberfläche ohne "Hochglanz" besser gefallen würde - gibt so häßliche Fingerpatscher...

Vorschläge oder Anregungen?

Vielen Dank

wenn du nicht gerade umziehst und mobil sein musst um zwischen zuhause und deiner neuen wohnung hin und her zu pendeln, würde ich dir raten bleib bei deinem desktop. du wirst bei weitem nicht an die leistung der 4870 heran kommen.

also mein rat, bevor ich tipps gebe ;-P überdenke das ganze nochmal ob du wirklich das dingen wirklich sooo oft mit dir rumschleppen musst. um in der schule (oder uni, arbeit^^) nur mal nen bisl in der pause zocken zu können, das würde ich dir nicht raten deswegen zu wechseln ;-) schließlich sollte man auch hin und wieder mal noch nen rl haben und wahrnehmen :-P

so ende der ansprache ^^

Die Grafikleistung einer HD4870 wirst du bei keinem der o.g Modelle erreichen. Unter ner 280M wirste da gar nich anfangen brauchen..
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die angestrebten 2,5 Stunden damit so ohne weiteres erreicht werden.
Also entweder Ansprüche nach unten, Budget nach oben oder einfach bei deinem Desktop bleiben.

Zum hin-und-wieder zocken kannst deinen Desktop doch behalten. Fürs mobile arbeiten tuts auch nen kleines NB mit langer Akkulaufzeit. Damit bist du mM besser bedient.

Vielen Dank schon einmal :)

Ich möchte defintiv nur noch ein Notebook haben.

Das hat verschiedene Gründe....

Wie gesagt, es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

1: Spiele: CSS, neuere Adventures und alte Games - DOS usw.
Office, Surfen
2: Akku-Laufzeit beim "Arbeiten" (Surfen, Office) mindestens 2,5 Stunden
beim Spielen darf er gerne auch in 1,5 Stunden leer sein.
3: 15" sollte aufgrund der Mobilität ausreichen.

Spieleauflösung sollte die native des Notebooks sein.

Taugen die o.g Notebooks dafür ? Oder andere Empfehlungen?

Ich klink mich mal kurz ein und stell ne Frage, wobei ich die Antwort befürchte zu kennen.

Gibts nen 13" Zoll Notebook, dass ordentlich Power hat und zugleich wenns nur fürs Internet gebraucht wird auch ne lange Akkuzeit hat (>3 Std)? Also praktisch nen gutes, leistungsstakes 15" Zoll Gerät mit langer Akkulaufzeit im kleinen 13" Zoll Gewand :)?

Wenn du mit leistungsstark nicht unbedingt die GK meinst,schon ;)

eig doch @ dreamliner.

bin keiner derer, die games wegen der grafik zocken. das aufwendigste grafiktechnisch war in letzter zeit der multiplayer von cod moder warfare 2 (und der läuft mit einer 1950 pro agp auf hoch). cs 1.6 immer mal wieder, world of warcvraft, diablo 3 (wenns mal raus kommt), starcraft 2.

(grafik-)spiele wie crysis, farcry und son kram fand ich meistens scheiße.

dann scheint mir nichts übrig zu bleiben als nen gutes 15 zoll notebook zu kaufen mit guter abschaltbarer dedizierter grafikkarte, falls es sowas nicht als 13 zoller gibt. werde nämlich häufiger zwischen stuttgart & nrw (450 km) pendeln und auch in der uni sollte es nen bisschen puste haben für >2.5 std ..

@MaveL88: mmh, eigentlich wollte ich ja Antworten - also bitte keinen Sammelbeitrag draus machen! Das passt ja Thematisch hier überhaupt nicht rein. Mach doch einfach nen eigenen Fred draus :)

huhu,

aber ist mein verlinkten Toshiba oben nicht nen Ticken schneller ? Die CPU sollte deutlich besser sein lt. Benchmarkes....

Preislich sind beide ja ähnlich und Toshiba hat ja auch eine sehr gute Qualität.

Zurück
Oben