Multimedia/Spielumgebung Eigenschaft WLAN-Karte?

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
War gerade auf der Suche nach einem neuen Treiber für meine PCIE WLAN-Karte, da ich seit längerem sporadische Probleme mit meinem Netzwerk habe. Anhand der Hardware-ID haben ich jedenfalls einen neueren Treiber gefunden, in den Treiber-Eigenschaften bin ich auf den Punkt "Multimedia/Spielumgebung" gestoßen, der defaultmäßig deaktiviert ist. Was hat es mit der Eigenschaft auf sich?

Finde ich kurios, dass die Eigenschaft defaultmäßig deaktiviert ist. Heutzutage ist doch jede PC irgendwie eine Multimedia/Spielumgebung.. Ich habe sie aktiviert aber wie zu erwartend war, habe ich keinen spürbaren Effekt feststellen können.

Anhänge

• Eigenschaften von 802.jpg
    Eigenschaften von 802.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung bewirkt das nicht in einem Intervall nach Netzen gescannt wird. Hat den erhebliche Vorteil das keine Latenzsprünge bis zu 5000ms auftreten in der Zeit. Bei Online-Gaming ist das unbedingt zu aktivieren, damit zum Router eine konstanze Latenz (<10ms) bleibt.

Danke für die Info - hatte schon die Befürchtung, dass mir niemand weiterhelfen kann :) Scheint ja eine gute Sache zu sein, dann werde ich mal die Einstellung beibehalten..

Zurück
Oben