Multimedia vom NAS auf TV ink HDR und 4K Support, Möglichkeiten?

Ich hab dir auch mal ne PN geschickt @hpxw falls du etwas Zeit übrig hast ;)

@ ARC

Hier noch etwas weitere Info

http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-510.html

Da ich einen C7V besitze, kann ich meine Erfahrungen dazu ebenfalls posten. Das Firmwareupdate, welches TrueHD über HDMI brachte, kann schon Atmos via ARC an den AVR senden, ABER...das geht nur, wenn man beispielsweise einen Bluray-Player via HDMI an den TV hängt und der TV via ARC mit dem AVR verbunden ist. Einfach gesagt, mithilfe der besagten Firmware ist es möglich, TrueHD aus HDMI Eingangsquellen in Echtzeit zu decodieren (in einen DD+ Stream), welcher dann natürlich auch via ARC an den AVR geleitet werden kann. Somit ist Atmos über ARC möglich.

geht aber wohl nur wenn man via HDMI zuspielt.

quasi ja. Der Server macht dann das was nötig ist, Echtzeittranscode auf Bitrate X oder Direct Stream usw.. und du kannst auch übers Internet jeder Zeit vom Server klotzen. Funzt super, so schau ich immer Moviez / Serien woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: PoD-BoT
Hey. Stand jetzt hab ichs noch nicht geplant aber wenn mir Lawa is dann ja vielleicht. Wobei das grad eh nich so einfach wäre da der TV eig den HTpc überflüssig macht. Der hat davor alles gemacht, multimedia, sat TV, ambilight. Aber Hdr geht damit wohl nicht, noch nicht. Ka wieso. Da is libreelec und Linux wohl hinter her.

Übrigens gibt Plex am LG gestern gut mit 4k und HDR. Die App könnte aber besser sein.

Die aktuellen Nighlies von LibreElec sollten eigentlich HDR schon seit ein paar Monaten unterstützen!
OSMC kann es auch schon. Falls du einen passenden Player brauchst wäre der OSMC Vero 4k gut und günstig. Kodi mit voller 4k HDR Unterstützung.
Alternativ wie schon genannt das AppleTV 4k. Mit MrMc lässt sich die Kodi/Plex/Emby Bibliothek einbinden und HDR geht auch problemlos. Problem ist nur der abartig hässlige Skin, den MrMc auf Kodi gepackt hat.
Dafür ist das AppleTV der einzige MediaPlayer der auch Dolby Vision Inhalte wiedergeben kann.
Atmos Unterstützung kommt aber leider erst noch.

Zurück
Oben