Multimonitor-Pr0blem: Fenster nicht sichtbar

Registriert
Sep. 2015
Beiträge
191
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem:

ich hab zwei Monis am Rechner und einen AVR. Windows ist schlau genug zu erkennen, ob der AVR an oder aus ist und schaltet selbstständig zwischen 2 und 3 Anzeigen um. Wenn ich aber Fenster auf dem TV hab und dann den AVR ausschalte, dann sind manche, nicht alle, nicht sichtbar. Ich vermute, dass die Fensterposition außerhalb des sichtbaren Bereichs ist. Schließen und erneut öffnen bringt nichts. Ich muss dann den AVR wieder einschalten und die Fenster auf einen der Monis verschieben. Gibt es ne Option, die mir das erspart? Oder gibt es vielleicht ne Software, die die geänderte Anzeigekonfiguration erkennt und dann bei allen Fenstern, die komplett außerhalb des sichtbaren Bereichs liegen, die Position anpasst?
 
Eine direkte Lösung für dein Problem hab ich nicht. Jedoch hab ich mir bis her immer dadurch geholfen, dass ich die Windowstaste+Pfeiltaste Rechts oder Links genutzt habe. Dadurch wird das ausgewählte Fenster nach rechts oder links verschoben.

Damit konnte ich bis jetzt immer jedes Fenster wieder holen.
 
Hi,

ob und wie es automatisch geht kann ich dir nicht sagen, aber mit "Alt+Tab" das entsprechende Programm auszuwählen und dann per "Alt+Space+V" das Verschieben zu aktivieren und dann einfach per Pfeil in den sichtbaren Bereich zurückzuholen klappt eigentlich immer. Eventuell reicht schon "Windowstaste+Pfeil".

VG,
Mad
 
"Windowstaste+Pfeil" war mein erster Gedanke, das hat aber nicht funktioniert. Nachdem ihr das jetzt beide erwähnt habt hab ichs nochmal probiert. Manchmal geht es, z.B. mit dem Explorer oder Chrome. Mit BlueStacks geht es nicht.

Dann hab ich das mit dem Verschieben probiert. Funktioniert mit allem was ich getestet hab, außer BlueStacks. Das Verschieben selbst geht zwar, jedoch ist das Fenster innen komplett schwarz. Ist aber nicht so schlimm, ich kanns ja einfach schließen und wieder öffnen.

Danke euch zwei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben