Multimonitor Setup, Beim Spielen Lagt Wallpaper Engine bei den anderen Monitoren

Registriert
Apr. 2023
Beiträge
4
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • CPU: Ryzen 7 7800X3D
  • RAM: Corsair 6000Mhz Expo ist geladen
  • Mainboard: Asus ROG Strix B650E-F Gaming
  • Netzteil: Asus Rog Strix 850 Watt
  • Grafikkarte: RTX 3080 Palit Gaming Pro
  • HDD / SSD: 2 X 1TB Samsung m.2 SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich bei meinem Hauptmonitor ein Spiel spiele lagt der Hintergrund von der Wallpaper Engine bei denn anderen beiden Monitoren. Es sieht so aus als hätten die anderen beiden Monitore 6-15 FPS .... Wenn ich raus Tabe sind die beiden Monitore wieder Flüssig. Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann ... Habe auch schon selber gegoogelt aber nicht gefunden.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe jegliche Hardwarebeschleunigung die ich gefunden habe ausgeschaltet (Browser, Discord)
Habe Gsync deaktiviert
iGPU Deaktiviert
 
Spielst du die Spiele im Fenstermodus?
Wenn nein, probiere es mal im Fenstermodus.
 
Informationen über die Monitore wäre sehr hilfreich, selbes Model oder verschiedene, über welchen Anschuss verbunden etc...
 
Windows-Spielemodus an? Der drosselt evtl. Hintergrund-Programme.
 
Hi.
Habe 3 verschiedene Monitore aber alle mit DP verbunden
Im Fenstermodus ist das selbe Problem (Dann sehe ich auch das der Hintergrund bei meinem Main Monitor Lagt)
Gamingmodus on/off bring keine Veränderung
 
Zurück
Oben