Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Multimonitorsystem für Planlosen

der_ohne_ahnung

Cadet 2nd Year
Nabend,

Mein Problem is folgendes: ich seh zu wenig, also mein Monitor (atm 22") ist mir zu klein.
Daher wollte ich auf mehrere Monitore umsteigen und eventuell einen kleinen Fernsehr noch dranhängern.
Momentan läuft das ganze über die onboard Grafik da auf dem PC nur gearbeitet wird oder evtl. mal ein Film läuft.
Kann mir erklären, was ich nun machen muss, um hier eine vernünftige Arbeitsumgebung auf zwei Monitoren zu haben und dazu noch einen Fernseher anschließen zu können?
Wie gesagt habe ich von dem Thema keine Ahnung, wäre nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Grz

Du brauchst erstmal eine gescheite Grafikkarte, vorzugsweise eine Radeon, da du damit dann auch deinen Desktop über mehrere Monitore strecken kannst. Dann aber mit 2 gleichgroßen Monitoren, sonst siehts Grütze aus.

um drei bildschirme gleichzeitig mit nur einer grafikkarte anzusprechen ist eine amd-grafikkarte der 5000er serie oder höher erforderlich. außerdem muss mindestens ein monitor über einen display-port anschluss verfügen.
bei anderen grafikkarten müssen zwei davon vorhanden sein, weil eine nur maximal zwei bildschirme ansteuern kann.
möglicherweise kann man bei deinem mainboard die onboard grafikkarte gleichzeitig mit einer pci-e grafikkarte betreiben. allderdings ist es bei windows vista nicht möglich grafiktreiber von zwei unterschiedlichen herstellern zu installieren. bei xp und 7 geht das.
falls die onboard karte automatisch deaktiviert wird, wenn du eine pci-e karte dazusteckst, braucht man dann noch eine zweite dedizierte grafikkarte (pci-e, pci-e x1 oder pci je nach dem welche plätze auf deinem mainboard noch frei sind)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben