Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMultiplattform-Messenger: Element 1.12.11 setzt zum optischen Frühjahrsputz an
In der neuen Element-Iteration erhält der Multiplattform-Messenger mit Version 1.12.11 vorrangig kosmetische Korrekturen an der Bedienoberfläche, die insbesondere die Raumfunktion betreffen. Darüber hinaus dürften auch die obligatorischen Fehlerbehebungen nicht fehlen.
@rorian Muss ich mal testen. Auf dem Desktop gefällt mir Commet sehr gut, besonders optisch, aber leider merkt man noch den Beta-Charakter. Sonst würden wir wahrscheinlich easy Discord damit ersetzen können.
Kann Nheko Videocalls?
@ShiftyBro Angeblich ja, aber habs nie selbst genutzt, ich nutze Matrix nur ab und an wenn ich mal mit irgendwelchen OpenSource Entwicklern in Kontakt war.
Direkt der bummer: Commet kann bislang nur nicht-verschlüsselte Videocalls oder so, was jedenfalls bedeutet, dass es nicht mit den Rooms in unserem Discord-Ersatz-Space klarkommt. Aber optisch ist das coole, dass es offenbar anzeigt, welche Leute in einem Room sitzen (Discord oder Teamspeak-like):
@sightseeer Ich glaube du hast mich evtl. falsch herum verstanden, die verschlüsselten Videocalls macht Element, aber commet nicht. Die Anzeige, wer im Video-Call-Room in einem Space ist, macht commet derzeit, aber Element nicht.
Oder meintest du tatsächlich, dass Element das auch macht? Dann wüsste ich gerne, wie. 😅
@ShiftyBro Asche über mein Haupt. Ich nutze Element seit ein paar Jahren und hatte nie das call feature releasen sehen geschweige denn überhaupt bemerkt.