MultiScreen Use, Grafikperfomance sehr schlecht, warum?

andreas2

Cadet 2nd Year
Hallo,

Wir haben Laptops bekommen, die im Singleuse super funtionieren, allerdings im 2Screen-Modus garnicht mehr bzw. mit Graphicfehlern

Wir haben eine INTEL (R) HD Graphics 520! (sie ist Teil de Notebooks)

Was ist im Multiscreen use zu berücksichtigen? Kann ich die Graphickarte updaten? Brauche ich eine 2 für die Monitore?

Wir verwenden die Laptops für CAD Anwendungen. Bin dankbar für jede Hilfe!

LG

Andreas

Die INTEL (R) HD Graphics 520 ist die iGPU im Prozessor, die kann man nicht aufrüsten und einfach eine zweite Grafikkarte kann man bei Laptops auch nicht einbauen - haben die Geräte keine zusätzliche dedizierte Grafikkarte eingebaut?

Wer hat Euch denn diese Notebooks für CAD empfohlen ??

igp für cad....
wird wohl die klassische rotstiftenscheidung gewesen sein.

was sind das für laptops?

Eine Intel HD Graphics 520 ist eine eher leistungsschwache Grafikeinheit für Office/Mulitmdia. Sie wird nur in 15W Prozessoren (CPU und Grafikchip zusammen) verwendet. Erwarte also keine Wunder.

Für CAD/3D Leistung sollte eher eine dedizierte Grafikkarte und eine Lesitungsstarke CPU verwendet werden, beides ist hier definitiv nicht gegeben.

Des Weiteren sollte man sich Fragen wer heute noch Geräte mit eine Core i3/5/7 der 5000er Serie anschafft. Diese Plattform ist über 3 Jahre alt, neu kann das Gerät eigentlich nicht sein.

Um das Beste aus der Hardware zu holen (keine Grafikfehler, 20-30% mehr Leistung) ist folgendes wichtig:
1. BIOS und Intel Management Engine sollte auf der Gerät aktuell sein
2. Der Grafikkartentreiber (idealerweise von Intel direkt, vorher alten deinstallieren) aktuell halten
3. Es sollte unbedingt 2 RAM Module (ideal 2x8GB DDR3 1600Mhz) verbaut sein

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten, ich gebe das an die IT weiter... ...ist der Einbau einer 2Graphikkarte einfach zu bewerkstelligen, oder braucht man dafür Fachpersonal? (Ein Beispiel besserer LapTops aus unserem Büro)
Gibt es Richtlinien beim Kombinieren von Graphikkarten?
791320

du kannst da keine 2. Grafikkarte einbauen. Das ist ein Notebook und kein Desktop Rechner. Und die wenigen mit MXM haben dann auch schon eine GPU eingebaut.

Laptop neu kaufen und naechstes mal vorher Beratung einholen. Dann wohl auch mal erwaehnen, dass man CAD machen meochte.

• Gefällt mir
Reaktionen: andreas2
Zurück
Oben