Mushkin DDR2-1000 CL5 KIT PCGH

Sind selektierte Speicher von Mushkin sollten also die Werte erreichen,die draufstehen. Ob dort mehr geht,kann keiner sagen !

Habe den Bericht auf der DVD von PCGH gesehen und soweit ich mich erinnere sind die alle mit 1020Mhz getestet.
Sie sollten eigentlich die gleichen sein die ich habe.
Hatte am Anfang etwas Probleme mit den Ram was aber eindeutig am Board liegt.
Mit dem jetztigen Bios laufen sie stabil auf 1000Mhz bei 5-5-5-12 und 2,1V

Werden mit Goldmemory bei 2,06V auf 1020 getestet. Boad P5K-Pro. Jedenfalls bei Release, wie es jetzt ist ka.
Sollten in 99,9% auch wirklich das schaffen, Goldmemory ist ziemlich gut.
Aber je nach Board, kann das sehr variieren.

naja das hört sich doch gut an

@Kingnemesis: welche probleme hattest du sehe in deiner signatur das du ein MSI p45 hasst das habe ihc mir jetzt auch gekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
Bekam die Ram bei 1000Mhz nicht zum laufen, liefen aber beim starten einwandfrei mit 800Mhz.
Dann kamm ich durch einen Tipp auf das verändern von DDR Vref und dies half sie dann doch noch zum laufen zu bringen.
Ab Bios 1.53 musste ich Vref allerdings nicht mehr verstellen.
Welches P45er hast du ?
Wenn es das normale Neo ist und die Ram nicht mit 1000 laufen wollen kannst du Vref nicht verstellen. Das gibt es in dem Bios nicht.
Alle anderen Neo2, Neo3, sowie das Platinum müssten diese Option haben.

habe das neo2 - FR und welchen wert muss ihc da genau einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht unbedingt das brauchst du ja nur wenn sie nicht mit 1000 Mhz laufen wollen.
Wenn du damit Probleme haben solltest kannst du versuchen DDR Vref A und B auf 0,95V zu setzten. Dies gilt aber nur bei DDR V 2,1V da DRR Verf von der Ramspannung abhängig ist.
Auf auto ist DDR Vref = 0,5 x DDR V
Aber nicht vergessen die restlichen Werte manuell einzustellen Teiler und Timing.

also ihc habe jetzt das 3.2 bios drauf also meinste da müsste ihc es nicht mehr einstellen?

edit: also sind heute gekommen und laufen super auf 1000 sogar mit 2v und musste nix einstellen genial die dinger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben