Lord Musashi
Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Ich bin schon eine Weile am mitlesen, Ihr habt mir auch schon geholfen, mein neues System zusammenzustellen.
Nun habe ich eine Frage:
Ich habe mir die im Titel beschriebenen ram gekauft. Beim start fiel mir auf, dass die ram nur mit 800MHZ angegeben sind. Ich hab im Bios nachgeschaut, und tatsächlich: 800. Ich kann die Einstellung hochnehmen mit dem Multi auf 1066MHZ.
Die Volt sind auch nicht so wie sie sein sollten: 1,8V statt 2,1V.
Ich habe alles geändert, aber das system läuft instabil oder gar nicht. Kann es sein, dass es am FSB des Prozessors liegt, dass die sich nicht so verstehen, wenn ich die Ram auf 1066 schraube? Ich habe einen Phenom 9600 mit 2300MHZ, FSB 200MHZ gemäss Bios.
Wie könnte ich die Ram auf 1066 stabil zum laufen bringen? Wahrscheinlich gar nicht, stimmt's?
gibt es dann eine andere Möglichkeit? Schnelle 800er zum Beispiel?
Danke für Eure Hilfe.
Das Board noch: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
System: Windows Vista premium 64bit
Core. AMD phenom 9600 quad 2300MHZ
Grafikkarte: ATI Radeon saphire 3870 X2
Danke und Gruss
Ich bin schon eine Weile am mitlesen, Ihr habt mir auch schon geholfen, mein neues System zusammenzustellen.
Nun habe ich eine Frage:
Ich habe mir die im Titel beschriebenen ram gekauft. Beim start fiel mir auf, dass die ram nur mit 800MHZ angegeben sind. Ich hab im Bios nachgeschaut, und tatsächlich: 800. Ich kann die Einstellung hochnehmen mit dem Multi auf 1066MHZ.
Die Volt sind auch nicht so wie sie sein sollten: 1,8V statt 2,1V.
Ich habe alles geändert, aber das system läuft instabil oder gar nicht. Kann es sein, dass es am FSB des Prozessors liegt, dass die sich nicht so verstehen, wenn ich die Ram auf 1066 schraube? Ich habe einen Phenom 9600 mit 2300MHZ, FSB 200MHZ gemäss Bios.
Wie könnte ich die Ram auf 1066 stabil zum laufen bringen? Wahrscheinlich gar nicht, stimmt's?
gibt es dann eine andere Möglichkeit? Schnelle 800er zum Beispiel?
Danke für Eure Hilfe.
Das Board noch: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
System: Windows Vista premium 64bit
Core. AMD phenom 9600 quad 2300MHZ
Grafikkarte: ATI Radeon saphire 3870 X2
Danke und Gruss