Music Maker 2005 Problem - neustart

-WaRRioR-

Banned
hallo leute, hab nen problem, sobald ich in MusikMaker2005 irgendeinen sound abspiele startet der PC einfach so neu, was könnte das sein? Hab gestern Regclean, Clearprog, defragmentiert etc aber der Fehler war immernoch da. Ausserdem hab ich ne Terratec1024 DMX fire, im Treibermenü sind aber noch paar Legacy treiber, keine Ahnung wofür die sind.

Ich kann nicht genau sagen seit wann dieses Problem auftritt, allerdings hab ich vor kurzer Zeit den Onboardsoundchip durch die Terratec gewechselt. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen;)

bybye

Hast du das OnBoard-Soundsystem im BIOS deaktiviert und deine neue Soundkarte als Standard im Gerätemanager definiert?
Dann kannst du auch noch versuchen, die Treiber zu löschen und neu zu installieren. Gegebenenfalls aktualisierte Treiber aus dem Netz.
Dann kannst du auch noch einfach den Music Maker neu installieren oder dir auch die Update-Funktion des Music Makers zu Nutze machen.

Zum deaktivieren im Bios hab ich nichts gefunden aber ich schaue später nocheinmal nach. Das Programm is auf dem neuesten Stand. Die Treiber werd ich dann auch mal neu installieren flals es dann nicht geht, Danke schonmal!

dankeschön, nach der Treiberneuinstallation hats funkltioniert:)

Zuletzt bearbeitet: