Music Manager (Google Music) lädt auch bereits geladene Titel erneut herunter!

Capone2412

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir nach meinen ersten Käufen bei Google Music den Music Manager heruntergeladen, um die erstandenen Titel auch als mp3 auf dem Rechner zu speichern.

Das Downloaden ging auch absolut problemlos. Als Speicher-Ort habe ich den standardmäßig vorgeschlagenen Musik-Ordner von Windows genommen.

Kurz darauf kaufte ich mir noch ein paar Songs.

Davon ausgehend, dass es sich bei dem Programm um eine Art Synchronisations-Tool zwischen Musik-Ordner und Cloud handelt, wollte ich die neuen Lieder natürlich auch gleich auf die Platte bannen.
Das bescheuert ist nur, dass er mir jedes Mal wieder alle Songs downloaded, statt nur die neu hinzugekommenen.
Dies wiederum führt dazu, dass der Download natürlich mit steigender Datei-Anzahl immer länger dauert und, dass die Dateien beim erneuten Herunterladen nicht ersetzt, sondern als Kopie noch einmal abgespeichert werden.

Jetzt habe ich die Lieder z.T. 3-4 Mal im Album-Ordner :freak:

Mache ich irgendetwas falsch? Ich klicke einfach nur auf "Meine Bibliothek herunterladen". Etwas anderes Sinnvolles sehe ich auch irgendwie nicht.

Hallo,

ich habe dieses Problem jetzt auch. Ich habe ca. 2000 Titel zu iTunes hinzugefügt. Nach einer Weile wollte ich neue Einkäufe hinzufügen und er hat mir dann nicht die 13 Titel runtergeladen, sondern 291 die ich bei Google gekauft habe. Die Software erkennt die Dubletten nicht. Ich habe dann einfach noch mal den download komplett gestartet, dann hatte ich fast 4500 Titel in der iTunes Datenbank. Warum das nicht funktioniert ist mir ein Rätsel, denn vor einigen Monaten erkannte er die bereits vorhandenen Titel bei iTunes einwandfrei.

Viele Grüße

Zurück
Oben