Musik die sich nach Afrika anhört! ;)

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
hi,
Ich suche Musik die sich nach Afrika anhört! Ich formuliere, das bewußt so, weil zwischen afrikanischer musik und musik die sich nach afrika anhört ein unterschied ist! :P

Man nehme Hans Zimmer und den soundtrack von Tears of the Sun (Tränen der Sonne) und da zum beispiel das lied The Journey, also ich finde das hört sich einfach an wie afrika, oder man nehme den soundtrack "Blood Diamonds" und da das lied "Solomon Vandy"!

Ich meine das sind soundtracks, aber gibts nicht irgendeine band die einfach nur sowas macht?

Ich find das ist einfach eine total befreiende musik, man kann sich direkt vorstellen wie man mit einem kleinflugzeug über die savanne fliegt und unten gazellen und antilopen rumhüpfen! :)

hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

grüße,
peacer

The Journey hört sich (bis auf die Trommeln) wenig nach Afrika an ;)

Deshalb empfehle ich dir jetzt ganz frech etwas von Loreena McKennitt. Das geht eher ins keltische , aber zum träumen (und fliegen) wunderbar geeignet.

??? the journey hört sich sehr nach afrika an, des singt die sogar! ;) also da musst nochmal genauer reinhören! ;)

ich werd mal bei der loreena reinhören! danke mal für die antwort,

freue mich auf weitere vorschläge,
grüße,
peacer

danke für den vorschlag tribalandre, aber das ist überhaupt nicht das was ich gesucht hab!

das hat doch bis auf die trommeln gar nix mit afrika zu tun? ich kann mir auf der savanne keinen mit einer e-gitarre vorstellen! ;) nix für ungut aber leider das ises ned.

bitte mehr vorschläge noch!

thx,
peacer

peacerpeaces schrieb:
das hat doch bis auf die trommeln gar nix mit afrika zu tun? ich kann mir auf der savanne keinen mit einer e-gitarre vorstellen! ;) nix für ungut aber leider das ises ned.

schade :)

aber: du wirst kaum eine band / einen musiker finden, der mehr afrika verkoerpert als robbi robb. als gegner der apartheid und einer der wenigen weißen, die im township gelebt haben, hat er afrika aufgesogen. und musikalisch kultiviert. und gerade bei den ruhigeren tracks ("ice below" zaehle icht nicht dazu) spuert man den afrikanischen kontinent foermlich.

loreena mckennitt, und auch da muss ich dich korrigieren, hat nichts, aber auch gar nichts mit afrika am hut. ihren fruehen werke sind ausnahmlos keltisch beeinflusst, die neueren alben "an ancient muse" (kam 2006 raus) und der vorgaenger "the book of secrets" gehen allerdings in eine welt-musik-new-age richtung. viele oestliche elemente. und unbeschreiblich schoen. aber eben nicht afrika. vertrau mir, ich weiss, wovon ich rede :)

ja ich hab die loreena mckennitt auch nicht vorgeschlagen und sie hat wahrlich nix mit afrika wirklich am hut so wie zuerst reingehört hab, hört sich eher an wie ein schlechter enya abklatsch! ;)

bez. deinem statement über robbirob, vielleicht kommt dir das so vor weil du seine vorgeschichte kennst oder generell auf die art musik stehst, ich hab eh oben vergleiche angegeben, zB. der soundtrack von "Lion King" (König der Löwen) hat auch lieder die einfach afrika vermitteln, so wie eben hans zimmer bei tears of the sun usw. das sind einfach töne und die art wie das gesungen wird, da kann ich mir richtig diesen riesigen schönen kontinent vorstellen!

hmm... vielleicht hat noch jemand vorschläge?

thx,
peacer

auweh, bist du so ein allesernstnehmer oder was? vorallem wenn ein smiley daneben is????
take it easy,
peacer

Zurück
Oben