Musik DVD- Track speichern

BloodyHolly

Lt. Commander
Nabend.

Um gleich vorneweg Probleme zu vermeiden, diese Anfrage bezieht sich nur auf nicht kopiergeschützte DVDs.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einige Musik DVDs, die ich in meine Sammlung auf der Festplatte einsortieren will. Dabei will ich Ton und Bild speichern. Wichtig ist, dass ich keine undurchsichtige .vob - Dateinsammlung haben will.
Ich möchte jeden Titel einzeln, wenn möglich als .avi, sichern.

Falls jemand ne Software kennt, Freeware kein muss, meldet sich bitte.

MfG

Und wie genau?

Welche Anstrengungen, dieses "Und wie genau" selbst herauszufinden, hast Du bisher unternommen?

Um ehrlich zu sein, das Prog geladen, installiert und dann erstmal was zu Essen auf den Herd geschissen. Vll hat ja jemand ne kurze Anleitung, bevor ich mir hier n Ast abbreche

Das habe ich auch schon gefunden. Aber leider ist es mit AutoGK nicht möglich, die einzelnen Lieder zu extrahieren. Oder ich bin zu blöd dafür.

Hi,

die einzelnen Lieder kann sicherlich kein Programm automatisch extrahieren ... wie sollte das gehen? Da musst du schon selber Hand anlegen.

Mit AutoGK konvertierst du deine DVD oder eben Teile davon.
Anschließend schneidest du mit VirtualDub "per Hand" deine einzelnen Lieder aus der AVI aus.

Falls jetzt die Frage kommt "wie schneide ich mit VirtualDub?"
Per Google findest du gefühlte 1 Mio Tutorials zum Schneiden mit VD.

VirtualDub liegt AutoGK ja schon bei btw...
Wenn du das Video nicht neu renden willst stellst du bei Audo und Video jeweils auf "Direct Stream Copy". Beim Schneiden darauf achten, dass das Lied dann an einem Keyframe beginnt (sonst gibts die ersten Sekunden Artefakte). Keyframes springt man meines Wissens mit Shift-Links/Rechts (oder Strg-Links/Rechts) an... [eines davon ist Keyframes, das andere springt an den ganzen Dateianfang/-ende]

DAnke euch. Werd mich gleich an die Arbeit machen

Zurück
Oben