Musik Eigenschaften weg!

gigi15

Cadet 4th Year
hi ComputerBaser !
ich brauche eure hilfe !
ich habe gestern meine musik dateien von meinem alten rechner auf meine neuen überspielt mit meiner externen festplatte.
Also ich die Lieder auf meinem neuen rechner hatte wurde nur noch der Titel der Musikdatei angezeigt und nicht wie sonst unter dem Titel der interpret und das album.

Das wunderte mich deshalb machte ich einen rechtsklick auf eine meiner musik datei und stellte fest, das nur noch bei dem song eigenschaften, titel titelnummer und kommentar angezeigt war und nichts eingetragen war.
So sah es aus wo noch alles in ordnung war
http://yatil.de/images/172.png

das kommische dabei ist wenn ich es z.B. in itunes kopiere und mit windows media player wieder gebe werden album und interpert titel angezeigt.

jetzt dachte ich mir das hier irgendwas aus gestellt ist.
vielleicht könnt ihr mir helfen
weis nicht mehr weiter.
danke
mfg gigi15

AW: HILFE Musik Eigenschaften weg!

schonmal mit einem richtigen audio player drübergesehen? der ms dialog zeigt meines wissens nach nur id3 tags der version 1 an. mittlerweile sind aber id3 2.2 und ape 2 standard.

Die wichtigen Informationen sind in den ID3 Tags die Windows Eigenschaften zeigen bei mir nur einen Bruchteil dessen an was hinterlegt ist, bei einem entsprechenden Media Player ist aber alles vorhanden.

ich habe jetzt gemerkt das es bei meine eltern genau so angeteigt wird wie auf dem bild, das muss man einstellen können ich weis nur nicht wie.
mfg gigi15

lad dir mal mp3tag herunter und sieh dort nach. ist wohl das einfachste tool mit dem du es ändern kannst.

hab ich schon, wenn ich die songs da rein ziehe wird alles angezeigt interpret, album, gerne, titelnummer und bitrate und wenn ich es dan übernehme oder neu schreiben lasse, werden die songs im ordener so angezeigt wie vorher.
Das ist irgendeine Einstellungssache von einem ordner vlt, hab aber bis jetzt noch nicht heraus gefunden. Kann es sein das man wo einstellen kann das id3 tag angezeigt wird in einem ordner.

ich habe dann einfach mal ein paar ordner mit der musik zu meinem eltern auf ihren rechner rübergezogen und da wurde alles richtig angezeigt, so wie ich es möchte.
Es muss eine Einstellungs sache von windows xp sein!
oder ein programm verhindert das es angeteigt wird aber welches ???
mfg gigi15

kann mir denn keiner helfen und sagen was ich machen muss

Hallo gigi15,

zufällig bin ich auf Deine Anfrage vom 05.04.2008 gestoßen, da ich momentan dasgleiche Problem habe. Bei den erweiterten Eigenschaften meiner Musikdateien werden plötzlich keine Interpreten und andere ID3-Tags mehr angezeigt.
Konntest Du für dieses Problem eine Lösung finden? Muss man die Anzeige der Ordnerstuktur ändern?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

hajog

Zurück
Oben