Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche eine Möglichkeit meine Musik irgendwo hochzuladen um die dann mit einem Link ohne angemeldet zu sein auf einem Arbeitsnotebook wiederzugeben. Welche Formate unterstützt werden ist ansich egal, kann ich alles möglich abspeichern. Kann man sowas mit Google oder Microsoft machen, müsste am besten Unterordner für Karneval usw erstellen. Schön wäre es, wenn die eingebetten Albumcover angezeigt werden würden.
google music da kann man seine eigene mp3 datenbank hochladen... auf den handy dann auch bei google music abspielen lassen (auch auf den smart speakern falls man welche hat). wie das dann am pc aussieht hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt weil ich das dann nicht brauchte.
Kannst du das ggf präzisieren ... denn wenns dir darum geht dass du nicht mit einem Account überwacht wirst dann ist google voraussichtlich die Falsche Adresse ... die Tracken dich auch ohne direkten Login via cookies und skripts Was hindert dich daran einfach einen USB stick an dein Laptop zu hängen ... oder hat das dein Arbeitgeber verboten?
EDIT: ach ja, wenn man nur den Link als einziges Hindernis hat um an die Musik dran zu kommen ist das schätzungsweise ein Öffentlich zugänglichmachen und wird wahrscheinlich abmahnfähig sein
Also einen Link bzw. die öffentliche Freigabe ist kein Problem, aber wenn ich bei GDrive einen Ordner erstelle und unterschiedliche Musikformate hochlade, lassen sich die Lieder nur laden und nicht streamen (also im Browser). Das ist mein Problem. Da ich meine Musik lieber offline nutze kenne ich mich damit nicht aus, aber in diesem Fall geht es leider nicht.
Das dachte ich mir und darauf wollte ich in etwa hinaus.
Ein Link zu einer Musikdatei wird wahrscheinlich gewollt nicht abgespielt. Diese Einstellung zu ändern (sofern die Rechte dazu überhaupt vorhanden sind) ist wahrscheinlich auch tabu. Klär das alles besser vorher mit deinem AG. Auch was fremde Dateien auf dem Firmengerät angeht.
Nur mal nebenbei ... ist es ggf auch tabu während der Arbeitszeit private Musik zu hören?
Auch wenn du nicht darauf eingegangen bist, gehe ich mal davon aus, ein USB Stick anstecken wird auch Tabu sein und wenn wir gerade schon von Tabus sprechen ... Ich schätze mal dein AG hat sich das Recht eingeräumt den Online-Traffic des Firmennetzwerks zu überprüfen ... Was denkst du wie erfreut der ist, wenn da massenhaft Daten von einem Privaten (und somit unbekannten) Link gestreamt/geladen werden.