Musik mit Programm sortieren

prokl64_a

Ensign
Hi!

Habe ziemlich viel Musik auf dem PC und wollte das jetzt mal nach Musikrichtungen ordnen.

Und zwar wollte ich für jede Musikrichtung einen Ordner machen.

Bei Liedern ist ja meistens angegeben was es für eine Musikrichtung ist.

Wollte mal fragen ob es Programme gibt, die die Musik nach Musikrichtungen sortieren können.

Gibts sowas?

lg prokl

iTunes?

iTunes packt alle in einen großen Ordner und ordnet sie dann nur in Playlists nach ID3 Tag.
Physikalisch werden sie also nicht in Ordner gepackt, es sieht aber auf dem Bildschirm so aus.

falsch
itunes kann auch die musik auf der platte ordnen
einfach bei einstellungen-> erweitert -> ordner verwalten

iTunes kann das ganze aber nicht genre ordnen.
Soweit Ich weiß

"Keep iTunes Music folder organized: Places files into album and artist folders, and names the files based on the disc number, track number, and the song title."

D.h. erstens ist das nur eine ganz minimale Ordnung, zweitens ordnet er nichts nach genre und drittens hast du so gut wie gar keine Kontrolle wo er was hinkopiert.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. es ist ein absolutes Müll-Programm. Ich benutze es auch nur um meinen iPod zu bespielen.
Wenn ich damit meine MP3s verwalten würde, würde ich mich spätestens nach 2 Stunden mit dem Mauskabel aufhängen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seine Musik von Anfang an Richtig und nach seinen Bedürfnissen einordnet dan bleibt einen sowas erspart.
Ich möchte nicht wissen wie lange ich dafür brauchen würde alles neu zu ordnen.
Hab da auch mal ein gutes programm gehabt Maximum MP3 hiess es glaub ich. Das war ideal im die einzelnen Titel um zu benennen und ID3 tags zu bearbeiten.

Ich hab sie schon so sortiert, sonst könnte ich gar keine Ordnung auf dem iPod haben, da der die dadrauf wirklich nur nach ID3 Tag ordnet.
Zuhause auf dem Rechner wäre sowas aber absolut ineffizient für mich (ist es auch auf dem iPod eigentlich).

Zurück
Oben