musik mit Songtexten ergänzen?

ich nutze Kodi zusammen mit CU-Lyrics. Das kann man so konfigurieren, dass die Texte in einem Unterordner zum Album abgelegt werden.
ich weiß aber nicht ob man das automatisieren kann und es werden eben nicht die Files selber getagged.

ja, das tool ist der hammer! und sogar gratis. ich wollte schon richtig geld für helium oder audials raushauen, nur um dann zu merken, dass die gar kein lyrics auto-tagging können.

aber das tool ist klasse! muss man nutzen solange es die API noch zulässt! also schnell alle 20k tracks auf der platte getaggt und fertig!

hat bei mir für irgendwas zwischen 12k und 20k Files (so genau weiß ich das gar nicht, gute 1000 CDs) ca. 30 Minuten gedauert (wobei fast die Hälfte für die Suche nach den Audio Dateien auf dem NAS per WLAN gedauert hat).
Es wurden schon viele nicht gefunden (meist bei den "deutschen Mädels" wie Anna Depenbusch, den Humpes, Alexa Feser usw.). Bei den meisten scheint es auf den üblichen Quellen tatsächlich keine Lyrics zu geben. Bei eineigen (Stichproben) hat aber sogar die integrierte Web-Suche beim ersten Link einen gültigen Text gefunden. Das bekomme ich aber nicht in den Editor rein. Wenn ich den aktiviere ändert sich zwar die Farbe von grau in weiß aber ich kann trotzdem keine Eingaben (für Cut&Paste aus dem Web-Fund) darin vornehmen.
Das ist eigentlich das einzige Problem das mir aufgefallen ist.

Achja: Macbook, das Tool gibt es sogar für OS X!!!

Zurück
Oben