Musik primitiv bearbeiten

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.632
Liebe Community,

welche Tipps habt ihr auf Lager?
Es ist in meiner Freizeit muss eigentlich nur die grundlegenden Sachen können:

  • Szene verschieben an anderer Stelle oder ausschneiden
  • Ton verlangsamen/beschleunigen ohne Änderung der Tonhöhe
  • Fading Out/Fading In
  • (- Überlagerung mit einem 2. Musikstück)

Das wars es eigentlich schon.

Kann Freeware sein, kann aber auch dafür etwas bezahlen.

Könnte audiacity dies? Oder eine ältere Version von Magic Music Maker (2015 oder so zwecks Preis und Erfüllung der Anforderung)?

Besten Dank vorab
 
Ja, ich denke Audacity kann das, wobei ich mir nicht sicher bin wie komfortabel die Überlagerung mit einem 2. Stück (Track) zu machen ist. Hättest Du mit einem Blick auf die Website übrigens auch herausfinden können. Oder mit einem Download und einfachem Ausprobieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist, autopilot, ghecko und eine weitere Person
Kenne das Programm nur von Hörensagen her. Es ist wirklich überraschend intuitiv für einen blutigen Anfänger :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben