Musik streamen von PC

D

Dante_dmc

Gast
tja ich bin etwas ratlos...früher hab ich jetcast benutzt um zu streamen, was mit win xp gut funktionierte, natürlich war das max bei meinem damaligen upload etwa 6-7 personen die zuhören konnten.

nun ist mein upload fast das doppelte und benutze windows 7 32bit, bekomme aber zum verrecken es nicht hin, das jemand meinem stream hören kann.

jet cast geht nicht, sam broadcaster geht nicht, natürlich gibt es streams die man mieten kann, da ich aber so selten mal streame, will ich nicht wöchentlich für was zahlen, was ich nicht nutze.

ich streame zb. in second life, einfach etwas musik und dazu voice per mikro.
es hat wie gesagt schonmal mit jet cast geklappt, firewall hat für beide programme genehmigung und programme laufen, aber wenn ich dann meine IP dort eingebe bin ich beim port etwas ratlos, ich denke es liegt am port.

ich benutze meine eigene IP, die sich zwar ab und zu mal ändert, aber dann muss ich ja nur die stream info kurz ändern.

mit winamp und dst plugin hat es auch funktionert, hab da aber den gemieteten stream einens freundes benutzt, der diesen aber auch nun nicht mehr besitzt.

testweise hab ich versucht bei winamp meine IP einzugeben, konnte da aber auch nichts hören, oder kann ich da eh nur von der local IP 192.168.0.0.1 hören?

kennst sich jemand mit sam broadcaster oder jet audio (jet caster) aus? oder kann mir einem tipp wegen des ports geben?

hehe ja ups eine 0 zuviel....hab soviele IPs eingeben und ports das ich schon kaum noch klar denken kann.

ja zb. 176.67.8.7:8080 oder auch http://145.24.7.8:1221

mit listen am ende hab ich noch nicht probiert aber mit /*

das problem ist wohl...einge ports sind gespeert und die die nicht gesperrt sind funktionieren auch nicht.

1221 gab beim test OK für freier port, höre aber dennoch nichts. früher hat es einwandfrei geklappt nachdem ich den port bei jet cast geändert habe, nun aber nichts.
kann es mir einfach nicht erkären.

Zurück
Oben