Musik vom Iphone (oder Android) zur Anlage wireless übertragen!?

tookpeace.

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich habe vor in knapp 2 Monaten mir ein neues Handy zuzulegen, Musiktauglichkeit spielt dabei eine extrem wichtige Rolle.

Ich möchte gerne die Musik, die ich auf dem Iphone habe, zu einem A-V Receiver / Stereoanlage streamen (hab noch keine Anlage gekauft), geht das?

Vll über ne Dockingstation? Keinen Schimmer : )

Grüßle!

Eine Methode wäre ein Apple AirPort Express (so habe ich es gemacht). Man kann von jedem PC im Netzwerk über iTunes streamen oder halt vom iPhone/iPad direkt (erst seit neustem iOS).
Der AirPort Express wird ins WLAN eingebunden (erst über Lan eingerichtet) und hat eine 3,5mm Buchse die du dann mit deinem AVR verbinden kannst.

Vielleicht unterstützt dein TV ja Bluetooth? Ich verwende einen LG47LH7000 mit Bluetooth Support. Ich verbinde mein iPhone bzw. Desire HD mit dem TV, streame die Musik vom Handy zum LG Fernseher und dann weiter über ein Toslink Kabel zu meinem Onkyo Receiver. Klappt einwandfrei.

Alternativ schau dir das Teil mal an:
Belkin Bluetooth Musik-Empfänger
Das Teil streamt die Musik direkt zu einem 3,5mm Klinkenstecker, welche man Problemlos mit einem A/V Receiver verbinden kann.

Zurück
Oben