Musik vom PC an PC und Receiver senden?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe mir jetzt auf meinem PC1, Shairport4w installiert.

Ich kann damit, ohne Probleme, Musik von meinem iPhone, auf meinen PC senden.
Allerdings, möchte ich von diesem PC1, per LAN/WLAN, die Musik, weiter an einen anderen PC oder an meine VU+ Solo2 senden.

Wie kann ich das umsetzten?
Weil ich kann bei dem Programm "shairport4w" ja nicht sagen, sende es an die und die IP-Adresse.
Der PC2 sowie die VU+ Solo2, sind beide mit dem Router verbunden!

Und ich kann leider nicht, shairport4w auf PC2 installieren, da ich es dort nicht zum laufen bekomme...

MfG und Danke

Von PC1 an andere Geräte senden fällt mir jetzt nichts ein.
Sollte es aber eine Option sein, dass die anderen Geräte das auf PC1 abrufen, wäre DLNA das Mittel der Wahl. Hat Windows leider nicht onboard. Findet man aber x Anleitungen und Freeware-Tools für.

Man könnte zwei Verzeichnisse auf PC1 bzw. PC2 ganz einfach syncen, mit einer Sync-/Backup-Software. Dann wirds vom iPhone an den PC gesendet und dort in einem Verzeichnis abgelegt, welches wiederum mit PC2 synchronisiert wird. Das kann man sogar mehr oder weniger mit Bordmitteln erledigen. (Robo)copy als Task in den Taskplaner einpflegen und alle x Minuten wird nach neuen Daten gesucht und ggfs kopiert.

Allerdings schreit das förmlich nach einem NAS ^^

*edit
Aso, "senden" soll heißen streamen? Das ist was anderes. Was genau soll damit erreicht werden? Die werden keineswegs synchron Musik abspielen können, wenn du darauf hinaus willst. Es wird hässliche Verzögerungen geben. Dazu gibt es Multi-Room-Systeme wie Sonos, die das synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Senden heißt Streamen, ja!

Ich möchte nicht, beide gleichzeitig abspielen. Aber ich möchte, entweder den einen oder anderen abspielen. Je nach dem, an welchem der beide Geräte ich mich gerade befinde.

Sind zwei getrennte Geräte bzw auch Räume.

Zurück
Oben