Musik von 11 GB auf 6-7 GB Schrumpfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csch92

Captain
Ist das Möglich?

Welche Programme gibt es dafür?

Ich bekomme nämlich bald ein Iphone 3g mit 8GB für ein Super angebot.

Oder soll ich einfach weniger Musik drauf packen, damit ich auch spaß an der Sound-quallität haben kann?

Die Größe Deiner Musik ist vom verwendeten Codec (verschweigst Du) und der verwendeten Bitrate (verschweigst Du auch) abhängig.

Um zu beurteilen ob komprimieren noch Punkte bringt ohne das Du die Verluste hörst musst Du uns schon verklickern was Du jetzt anzuliegen hast, ne?

Sind die Verluste Spürbar? wen ja was hört man dann anders?

Meinste das jetzt ernst ?
zu 1. - Google ist dein Freund
zu 2. - Ja ich würde es so machen. Mir reichen rund 2 gb auf der Kiste, die ich hin und wieder mal wechsele damit es nicht langweilig wird.

Kenne das Iphone jetzt nicht so gut aber denke das wird auch ganz schön trage wenn du es bis obenhin voll machst.

Die mp3's können noch weiter komprimiert werden. Aber da leidet die Qualität, weil bei JEDER Komprimierung Informationen unwiederbringlich verloren gehen.

Lass es bei der Qualität und mach weniger Musik drauf

Hi,
im Grunde beantwortest dir die Frage schon selber, Qualität > Quantität :cool_alt:

Mr_Eyeballz schrieb:
Meinste das jetzt ernst ?
zu 1. - Google ist dein Freund

.

Achne, würde jeder Googlen bräuchte man das Computerbase Forum nicht, und außerdem habe ich schon gegooglet, und das ohne erfolg.

Man müsst erstmal wissen, was du fürn Format bei deiner Musik hast und welche Bitrate.
Wenns zum Beispiel mp3 mit 192kbps ist, dann kann man auch gut aac128bit nehmen. Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber ok für InEars.

HammerFall4ever schrieb:
Oder soll ich einfach weniger Musik drauf packen, damit ich auch spaß an der Sound-quallität haben kann?

Würde ich eher sagen, bei 11GB sind das wohl Lieder, die zusammengefasst eine Laufzeit von ca. 7Tagen hat.
Wenn die Lieder schon in MP3 oder AAC wird nur die Soundqualität unter dem Zusammenpacken leiden.

HammerFall4ever schrieb:
Achne, würde jeder Googlen bräuchte man das Computerbase Forum nicht, und außerdem habe ich schon gegooglet, und das ohne erfolg.

Es gibt aber solch banale Dinge die wirklich auch ohne den Aufwand eines Threads erledigt werden können.

Bitteschön: erstes Ergebnis bei google mit Suche "MP3 verkleinern" : http://www.softonic.de/s/mp3-verkleinern

Außerdem hast du immer noch nichts über verwendetes Format und Bitrate gesagt, was die Antwort wiederum so gut wie nicht möglich macht.

Alle MP3s mit einer Bitrate > 128kb/s reencoden. Sollte einiges an Platz bringen. Qualitaet sollte fuer jedes beliebige Handy / Smartphone auf jeden Fall genuegen.

MfG SaxnPaule

Das hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab:
  • In welcher Qualität liegt das Material bisher vor?
  • Welche Qualität hat das Ausgabegerät? (Kopfhörer?)

Bei Billig-Kopfhörern ist es z.B. wohl auch egal, ob die MP3s nur 128 kbps haben. Keinesfalls würde ich aber die Originale (auf der Festplatte) ersetzen. Einfach eine stärker komprimierte Kopie für dein iPhone erstellen und Originale belassen, dann kannst du experimentieren und dich immer noch umentscheiden. Ganz einfach geht das z.B. mit LameXP.

ich gehe davon aus dass deine musik 11gb musik keine lossless komprimierte musik sondern mp3/h264 ist.
sollte dies der fall sein würde ich davon abraten diese weiter zu komprimieren und wenn du wirklich alles auf dein iphone packen möchtest würd ich mir eine kopie dieser musik im aac format anfertigen (itunes kann das).
aber 8gb musik kannst du sowieso niemals am stück hören bevor der akku leer ist von daher würd ich das nicht tun sondern nur das mitnehmen was du aktuell hören möchtest

siehste, gar nicht schwer... viel Spaß damit!

würd aber wenn auf aac gehen. das hat ein besseres kompressions/größen-verhätlnis

Schonmal was von Eigeninitiative gehört? Es gibt unzählige Seiten die sich mit genau diesem Thema befassen.
Achne, würde jeder Googlen bräuchte man das Computerbase Forum nicht
Doch, Foren werden weiterhin für ernsthafte Themen, bei denen sich eine Diskussion für die Beteiligten lohnt, gebraucht. Das Forum ist nicht dazu gedacht, deine persönliche grenzenlose Faulheit zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben