Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Musik von 11 GB auf 6-7 GB Schrumpfen?
- Ersteller csch92
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HisN
Fleet Admiral
Die Größe Deiner Musik ist vom verwendeten Codec (verschweigst Du) und der verwendeten Bitrate (verschweigst Du auch) abhängig.
Um zu beurteilen ob komprimieren noch Punkte bringt ohne das Du die Verluste hörst musst Du uns schon verklickern was Du jetzt anzuliegen hast, ne?
Um zu beurteilen ob komprimieren noch Punkte bringt ohne das Du die Verluste hörst musst Du uns schon verklickern was Du jetzt anzuliegen hast, ne?
Mr_Eyeballz
Lt. Commander
Meinste das jetzt ernst ?
zu 1. - Google ist dein Freund
zu 2. - Ja ich würde es so machen. Mir reichen rund 2 gb auf der Kiste, die ich hin und wieder mal wechsele damit es nicht langweilig wird.
Kenne das Iphone jetzt nicht so gut aber denke das wird auch ganz schön trage wenn du es bis obenhin voll machst.
zu 2. - Ja ich würde es so machen. Mir reichen rund 2 gb auf der Kiste, die ich hin und wieder mal wechsele damit es nicht langweilig wird.
Kenne das Iphone jetzt nicht so gut aber denke das wird auch ganz schön trage wenn du es bis obenhin voll machst.
Mr_Eyeballz schrieb:Meinste das jetzt ernst ?
.
Achne, würde jeder Googlen bräuchte man das Computerbase Forum nicht, und außerdem habe ich schon gegooglet, und das ohne erfolg.
Aerodymeus
Ensign
HammerFall4ever schrieb:Oder soll ich einfach weniger Musik drauf packen, damit ich auch spaß an der Sound-quallität haben kann?
Würde ich eher sagen, bei 11GB sind das wohl Lieder, die zusammengefasst eine Laufzeit von ca. 7Tagen hat.
Wenn die Lieder schon in MP3 oder AAC wird nur die Soundqualität unter dem Zusammenpacken leiden.
Mr_Eyeballz
Lt. Commander
HammerFall4ever schrieb:Achne, würde jeder Googlen bräuchte man das Computerbase Forum nicht, und außerdem habe ich schon gegooglet, und das ohne erfolg.
Es gibt aber solch banale Dinge die wirklich auch ohne den Aufwand eines Threads erledigt werden können.
Bitteschön: erstes Ergebnis bei google mit Suche "MP3 verkleinern" : http://www.softonic.de/s/mp3-verkleinern
Außerdem hast du immer noch nichts über verwendetes Format und Bitrate gesagt, was die Antwort wiederum so gut wie nicht möglich macht.
Kamikatze
Captain
Das hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab:
Bei Billig-Kopfhörern ist es z.B. wohl auch egal, ob die MP3s nur 128 kbps haben. Keinesfalls würde ich aber die Originale (auf der Festplatte) ersetzen. Einfach eine stärker komprimierte Kopie für dein iPhone erstellen und Originale belassen, dann kannst du experimentieren und dich immer noch umentscheiden. Ganz einfach geht das z.B. mit LameXP.
- In welcher Qualität liegt das Material bisher vor?
- Welche Qualität hat das Ausgabegerät? (Kopfhörer?)
Bei Billig-Kopfhörern ist es z.B. wohl auch egal, ob die MP3s nur 128 kbps haben. Keinesfalls würde ich aber die Originale (auf der Festplatte) ersetzen. Einfach eine stärker komprimierte Kopie für dein iPhone erstellen und Originale belassen, dann kannst du experimentieren und dich immer noch umentscheiden. Ganz einfach geht das z.B. mit LameXP.
ich gehe davon aus dass deine musik 11gb musik keine lossless komprimierte musik sondern mp3/h264 ist.
sollte dies der fall sein würde ich davon abraten diese weiter zu komprimieren und wenn du wirklich alles auf dein iphone packen möchtest würd ich mir eine kopie dieser musik im aac format anfertigen (itunes kann das).
aber 8gb musik kannst du sowieso niemals am stück hören bevor der akku leer ist von daher würd ich das nicht tun sondern nur das mitnehmen was du aktuell hören möchtest
sollte dies der fall sein würde ich davon abraten diese weiter zu komprimieren und wenn du wirklich alles auf dein iphone packen möchtest würd ich mir eine kopie dieser musik im aac format anfertigen (itunes kann das).
aber 8gb musik kannst du sowieso niemals am stück hören bevor der akku leer ist von daher würd ich das nicht tun sondern nur das mitnehmen was du aktuell hören möchtest
Mr_Eyeballz schrieb:Bitteschön: erstes Ergebnis bei google mit Suche "MP3 verkleinern" : http://www.softonic.de/s/mp3-verkleinern
.
Hey Super, das scheint zu Funktionieren. Hab derzeit kein Quallitäts Unterschied gespürt aber eine Datei hat 7MB weniger.
Mr_Eyeballz
Lt. Commander
siehste, gar nicht schwer... viel Spaß damit!
G
Green Mamba
Gast
Schonmal was von Eigeninitiative gehört? Es gibt unzählige Seiten die sich mit genau diesem Thema befassen.
Doch, Foren werden weiterhin für ernsthafte Themen, bei denen sich eine Diskussion für die Beteiligten lohnt, gebraucht. Das Forum ist nicht dazu gedacht, deine persönliche grenzenlose Faulheit zu unterstützen.Achne, würde jeder Googlen bräuchte man das Computerbase Forum nicht
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.