Musik von Iphone auf Rechner sichern

Michi777

Commander
Liebe Community!

Vorwort:
Wie es wohl schon Millionen Benutzern passiert ist (in meinem Bekanntenkreis ~10 Leute) hat das Itunes (nach Rechner Resetup oder neuem Rechner) den mühevoll von CD's übertragene Musiksammlung durch die Synchronisation und der wahnsinnig schlechten\unlogischen Synchronisierunghandhabung von Itunes still & leise zersört...
Dem Entgegenzuwirken habe ich vor der Synchronisation ein Backup gemacht, jedoch wurde dies bei der Synchronisation einfach überschrieben und die Musik wird wohl ohnehin nicht mitgesichert...
Das Ganze noch dazu bei unserem Firmenvorstand...
Eine Frechheit und schlechte Lösung seitens Apple, da dies eigentlich mit einem Copy\Paste USB Stick Szenario sehr gut getan wäre (siehe Android, MP3 Player etc.)

Problem:
...wie oben erwähnt sind 12GB Musik nun weg, jedoch hat der Benutzer noch ein altes Iphone wo ein gewisser Stand dieser Musiksammlung vertreten ist...
Jetzt möchte ich dies ohne Itunes (böse) lokal auf den PC ins Itunesverzeichnis sichern d.h. die MP3 Dateien;
Dies habe ich vor einem Jahr für einen anderen Vorstand via iExplorer getätigt, was nun jedoch Shareware wurde...

Frage:
Welche kostenlose Alternative gibt es für meine Anfrage bzw. iExplorer?

Vielen Dank!

Hi,

ich weiß nicht ob es mit einem iPhone auch klappt, mit einem iPod ging es damals auf jeden fall mit dem mlIpod-Plugin mit Winamp. Wäre einen Versuch wert.

VG,
Mad

Geht mit dem iPod mit http://www.getsharepod.com/download/
Mal probieren

Eine Frechheit und schlechte Lösung seitens Apple, da dies eigentlich mit einem Copy\Paste USB Stick Szenario sehr gut getan wäre (siehe Android, MP3 Player etc.)

Das war schon immer so ;) Du/er hat das Gerät ja trotzdem gekauft also wurde die Frechheit in Kauf genommen / gut-geheißen.
Oder iExplorer einfach kaufen, da dies ja funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar keine Antwort auf deine Frage aber vielleicht gibts eine Möglichkeit einen Datenverlust in Zukunft zu verhindern. Bei mir liegen meine MP3s auf meinem NAS. Dieses hat die Funktionalität eines iTunes Server d.h. alle Musikstücke, die auf dem NAS liegen, werden durch hinzufügen des Servers zu iTunes im Itunes angezeigt. Wobei die MP3s auf dem NAS völlig unangetastet bleiben.

Irgendwie durchdringe ich das Problem noch nicht ganz.

Hat iTunes die lokalen Musikdateien auf dem PC gelöscht? Mir ist nicht ganz klar wie das passieren kann. Natürlich löscht iTunes Musik auf dem Telefon, wenn es mit einem Rechner synchronisiert wird, auf dem keine Musik enthalten ist. Allerdings warnt iTunes auch davor und weist darauf hin, dass ein Telefon immer nur mit einem Rechner synchronisiert werden kann. Der Rechner gibt dabei vor, was auf dem Telefon gespeichert wird, aber nicht umgekehrt.

Wie hat er denn die Musik in iTunes importiert? Gab es eine Sammlung an MP3s, die zur Bibliothek hinzugefügt wurde oder wurde die Musik über den Store bezogen? Im letzteren Fall kann man natürlich alles erneut herunterladen.

Mir ist in iTunes auch keine Funktion bekannt, die Musik unwiederbringlich von der Festplatte löscht. Meines Wissens nach werden Titel beim Löschen in iTunes nur aus der Bibliothek entfernt, verbleiben aber erst einmal auf dem Rechner. Es kann natürlich sein, dass das Löschen dann implizit stattfindet, wenn der iTunes-Mediaordner automatisch verwaltet wird... aber wer wäre so wahnsinnig, wenn man doch schon einmal die Musik umständlich gesichert hatte und sich dieser Problematik bewusst ist? :D

Die Antwort nach der ich suchte:
Sharepod

Und es scheint Apple hätte nun diesen extremen Fehler eingesehen - siehe Screenshot;
iCloud mit <25000 selbst kopierte Lieder, welche sich auf alle Geräte synchronisieren lassen.

Anhänge

• iCloud.jpg
    iCloud.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben