Musik wird nicht bis zu ende abgespielt

Hasi

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
160
Hallo, ich benutze immer noch Music Library um Musik zu hören. Dafür gibt es keinen Support mehr. Nun habe ich einige neue mp3's eingefügt und diese werden nicht ganz bis zu Ende abgespielt, wenn der Abspielvorgang vom Beginn an läuft und nicht unterbrochen wurde. Wenn ich den Schieber ans Ende fahre und dort das Abspielen starte, werden die Stücke auch bis zu Ende abgespielt.
Ich habe versucht, einige Stücke in ein anderes Format, z.B. WAV zu konvertieren, und auch den vorderen Teil abgeschnitten, was aber alles nichts hilft.
Es tritt nur bei einigen Stücken auf, nicht bei allen.
Hat jemand irgend eine Idee, was das sein könnte oder wie ich das beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foobar ist mmn auch absolut empfehlenswert, wenn man viel Zeit mit Musik verbringt, da ein hoher Einrichtungsaufwand besteht (zumindest für meinen Geschmack)

Dafür ist es halt auch fast extrem anpassbar :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze noch immer WinAmp (uralte Version 2.90 - kein zusätzliches Codec-Pack nötig bisher). Ich wüßte nun auch nicht warum das Alter eine Rolle spielen sollte bei einem Musikplayer. Letztendlich ist doch die Hauptsache dass das Teil macht was man möchte, Musik abspielen. Da war WinAmp damals klasse für und ist es meiner Meinung nach heute noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange das Progamm läuft, möchte ich nicht umsteigen, das habe ich schon öfters überlegt, aber nichts passendes gefunden.

Mit diesem Programm gab es ein Problem mit ID3v2 Tags, die man disablen muss, wenn ein Stück nicht gespielt wird.

Ausserdem hat es einen eingebauten leisen "Klack" - Ton, der das Arbeiten der Datenbank etc. anzeigen soll. Leider ist dieser Ton beim Übergang zum nächsten Stück mit dem Update auf Win7 lauter und länger geworden, was mich manchmal stört. Ich weiß aber nicht, ob man diesen Ton entfernen kann, ob der im Programm direkt integriert ist, oder auf Systemtöne zurückgegriffen wird.

Das Problem, dass Stücke nicht vollständig abgespielt werden, habe ich bei ca. 10 Titeln, die ich aus Youtube als mp3 downgeloadet habe. Deshalb hatte ich u.a. auch den Downloader im Verdacht.
 
Nun, wenn dir die Fehler egal sind und du die völlig veraltete Software weiter einsetzen (also nichts verändern/verbessern) willst, warum dann dieser Thread?

Aber wenn du schon schreibst "mit dem Update auf Win7", dürfte das nicht die einzige veraltete Software auf deinem Rechner sein...
 
@ KnolleJupp Es ist alles genau so wie es da steht. Wenn du einfach lesen würdest, was da steht, hättest du dir deinen überflüssigen Kommentar sparen können.
 
Zurück
Oben