Musiknoten Programm

werkam

Alter Meckermann
🎅Rätsel-Elite ’14
Hi Leute, heute mal eine Frage an die Musiker unter Euch. In einem Spielmannszug meiner Heimat geben die Notenbestände so langsam ihren Geist auf, soll heißen das zuviel rumgemalt wurde und es kaum noch möglich ist gescheite Kopien davon zu erstellen. Das 2.te Problem ist natürlich, es fehlt das Geld um neue Noten anzuschaffen. Sparsamkeit ist ja kein Geiz. Nun zur Frage, kennt jemand ein einfaches, leicht bedienbares mit deutscher Benutzerschnittstelle, Noten Programm, mit dem man nun die Noten auf den PC bannen kann, um sie dann auszudrucken (vervielfältigen)? Das Programm sollte nicht zu teuer sein. Das es sehr viel Arbeit sein wird, die vorhandenen Bestände einzugeben ist uns sehr wohl bekannt, dafür gibt es aber ehrenamtliche Helfer die sowas gerne machen (z.B. Rentner), da sie die Zeit dazu haben. Auf großen Firlefanz kann verzichtet werden. Ein gutes Programm ist ja wohl "Finale", das aber den Geldrahmen sprengen würde mit ca. 600 €.

Sibelius, Capella, Encore, Vivaldi, Finale

mit Capella Scan kann man Notenblätter einscannen :)

Danke für die freundliche Unterstützung, aber die sind doch auch wohl alle sehr kostspielig, wenn ich mir so die Features ansehe. Hast Du evtl noch direkte Links zum Hersteller? Kann aber auch selbst nachsehen.
Nochmals Danke. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst schon eingie Infos gefunden und glaube wir nehmen das Capella Paket mit der Scansoftware, kostet zwar auch 150 € aber die sind es wohl wert.

Zurück
Oben